ANZEIGE

ANZEIGE

Verena Dreßler verantwortet das Septodont-Geschäft in der DACH-Region - Foto: Septodont

Dental-Pharmazeutika-Hersteller

Septodont mit neuer Geschäftsführung

Der französische Anästhetika-Hersteller Septodont hat die DACH-Region unter neue Leitung gestellt. Bereits seit Februar 2024 verantwortet Verena Dreßler als General Managerin vom Deutschlandsitz in Niederkassel aus das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Posten war seit Sandra von Schmudde das Unternehmen im August 2023 in Richtung Neoss verlassen hatte unbesetzt.

Dreßler kommt von PXG Pharma, Mannheim, zu Septodont, wo sie seit 2021 als Head of Commerce & Marketing aktiv war. Langjährige Erfahrung im Dental-Markt bringt sie aus ihrer Tätigkeit für Dentaid, ebenfalls Mannheim, mit, wo sie von 2011 bis 2019 als Geschäftsführerin fungierte. Weitere berufliche Stationen führten die Diplom-Betriebswirtin zu Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, Reckitt Benckiser Deutschland, One Drop Only und Omron Healthcare. Dort war sie in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Unternehmenstransformation tätig.

"Septodont hat sich seit seiner Gründung zum führenden Pionier in der Dental-Pharmazie entwickelt. Diese Kompetenz werden wir für die DACH-Region weiter ausbauen und in den nächsten Jahren insbesondere das Geschäft der regenerativen Zahnmedizin und die Industriekompetenz vorantreiben", sagt Dreßler. "Dabei werden die Intensivierung der Zusammenarbeit der DACH-Länder in Umsetzung der gemeinsamen Unternehmensstrategie und der Ausbau des bereits bestehenden Partner- und Außendienst-Netzwerks eine bedeutende Rolle spielen. Und wir werden unseren Kundinnen und Kunden helfen, noch besser und nachhaltiger mit unseren Produkten zu arbeiten", so Dreßler weiter.

  •