ANZEIGE

Die sichtbarsten Onlineshops für Medizintechnik sind Amazon, Ebay und Praxisdienst

Laut der „Studie eVisibility Medizintechnik 2017“, die von dem Marktforschungsunternehmen research tools mit Sitz in Esslingen durchgeführt wurde, hat der Online-Händler amazon.de die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Medizintechnik-Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen ebay.de und praxisdienst.de.
 
Hersteller- und Markenshops sind mit einem Anteil an der gesamten E-Visibility von 14 Prozent vergleichsweise schwach vertreten. Fachhändler verfügen über einen Anteil von 49 Prozent. Universalhändler zeigen sich mit einer Sichtbarkeit von zwölf Prozent etwas stärker als Shops für Sanitätsbedarf und Online-Apotheken mit neun beziehungsweise acht Prozent. 

43 Prozent aller ermittelten E-Shops der Branche erzielen Sichtbarkeit in Vergleichsportalen. In den sozialen Media hingegen liegt der Anteil bei nur 17 Prozent.

Ranking Top 10 E-Visibility

1. amazon.de 
2. ebay.de 
3. praxisdienst.de 
4. doccheckshop.de 
5. ksmedizintechnik.de 
6. cls-med.de
7. mt-patz.de
8. careshop-24.de
9. mbs-medizintechnik.com
10. feedback-medical.de


Die „Studie eVisibility Medizintechnik 2017“ untersucht die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Medizintechnik in den vier Online-Kategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen Wettbewerbsüberblick.


zurück

(kr) 29.05.2017

ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 7/2019
Inhalt

Die Juli-Ausgabe zu Market Access bei Orphan Drugs
u.a. über die Forschungspipeline von Kyowa Kirin


Sonderheft

Spot des Monats

Weitere Webseiten