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Die ZahnarztWoche (Mitte) bereichert nun das Dental-Portfolio der mgo Fachverlage - Abb.: mgo fachverlage

Fachmedien

mgo Fachverlage übernehmen dzw - Die ZahnarztWoche

Mit dem Claim "er läuft und läuft und läuft" machte einst der VW Käfer Furore und entwickelte sich zum erfolgreichsten PKW im Nachkriegsdeutschland. Eine abgewandelte Form dieses Claims hat sich offenkundig die mgo Fachverlage GmbH & Co. KG mit Sitz im fränkischen Kulmbach zu eigen gemacht, wenn es um dentale Fachmedien geht: sie kauft und kauft und kauft. 

Die jüngste Übernahme der mgo Fachverlage ist die Medienmarke 'dzw - die Zahnarztwoche'. Das geht aus einer Info hervor, mit der das Medienhaus am 3. Mai 2024 ihre Geschäftspartner informierte. 

Die 'dzwwurde bis dato von der Zahnärztliche Fach-Verlag GmbH (zfv) mit Sitz in Herne auf den Markt gebracht, die bekanntlich im Februar 2024 Insolvenz anmelden musste. Die Suche nach einer neuen Heimat für die 'dzwist nun also erfolgreich beendet worden. 

In der Kunden-Info wird zfv-Geschäftsführer Joachim Bohl mit folgenden Worten zitiert: "Ich bin zufrieden, dass die 'dzweine neue Heimat gefunden hat, um auch weiterhin das lebendige, unabhängige Sprachrohr zu sein, das die Zahnärzteschaft in Deutschland miteinander verbindet."

Bernd Müller, Geschäftsführer mgo Fachverlage: "Wir freuen uns, dass unser Fachverlag gerade in diesen schwierigen Zeiten weiterwächst. Der Dental-Markt ist ein spannender und interessanter Bereich und die 'dzwergänzt unsere vorhandenen Titel und Marken für Zahntechniker:innen, Zahnärzt:innen und Zahnärztliche Fachangestellte auf ideale Weise. Mit der 'dzw' als Traditionstitel seit mehr als 35 Jahren erreichen wir jetzt sämtliche niedergelassenen Zahnärzt:innen."

Die bisherigen Aktivitäten der mgo Fachverlage im Dental-Bereich mit den Fachzeitschriften 'Dental Dialogue', 'Dental Magazin', 'Dental Team' sowie der Lernplattform 'Dental Online College' sind am Standort Schwabmünchen beheimatet. Das 'dzw'-Redaktionsteam aus Herne um Chefredakteur Oliver Pick soll in diese vorhandenen Strukturen und Prozesse ebenso integriert werden, ebenso wie die Mediaberatung für den Wochentitel. Die Steuerung des Neuzuwachses steht unter der Leitung von Michael Dietl, Verlagsleiter der mgo Fachverlage. 

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