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Stephan Behrens tritt in die Fußstapfen von Bernd Müller und übernimmt im Sommer 2024 die Geschäftsführung der mgo Fachverlage - Foto: mgo

Fachmedien

mgo Fachverlage leitet Wechsel in der Geschäftsführung ein

Die mgo Fachverlage in Kulmbach haben zum Start des Jahres 2024 den Wechsel in der Geschäftsführung eingeläutet. Bernd Müller wird nach mehr als 20 Jahren als Geschäftsführer des Fachmedienhauses den Staffelstab im Sommer 2024 an seinen Nachfolger Stephan Behrens übergeben. Behrens hat seine Tätigkeit bereits zum 2. Januar aufgenommen hat.

Der 57-jährige Behrens bringt über 25 Jahre Erfahrung im Fachverlags-, Medien- und Publizistik-Bereich mit. So bekleidete er langjährig Führungs- und Entscheiderpositionen in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und transformierte den Fachinformationsanbieter WEKA Media, Kissing, von einem klassischen Fachverlag zu einem multimedialen Medienhaus. 13 Jahre war Behrens dort Geschäftsführer, bevor er als Interimsmanager für Unternehmens- und Organisationsentwicklung tätig war.

Behrens wird die Geschäftsführung von Bernd Müller übernehmen. Der 64-Jährige entwickelte die mgo Fachverlage vom Nischen-Verlag zu einem der führenden Medizin-Fachverlage in Deutschland. Müller verantwortete in seiner Schaffenszeit verschiedene Beteiligungen und Zukäufe, die das kontinuierliche Wachstum des Fachmedienhauses begründen. Zuletzt war den mgo Fachverlagen durch Zukäufe zweier Titel aus dem insolventen Kirchheim Verlag, Mainz, der Eintritt in den Bereich Diabetologie sowie der Ausbau des Dermatologie-Sektors gelungen. Kurz darauf erfolgte eine weitere Etablierung im API-Bereich mit der Übernahme des Titels 'Der Allgemeinarzt' von Universimed.

Die mgo fachverlage GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg. Sie ist Herausgeberin verschiedener Fachmedien und publiziert Fachinformationen in den Bereichen Healthcare, Humanmedizin, Zahnmedizin und -technik, Komplementärmedizin, Bildung und Immobilienbewertung. Zudem zählen Wissensdatenbanken, Online-Dienste sowie Fachveranstaltungen zum Portfolio.

Die Mediengruppe Oberfranken verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 50 Marken in den Bereichen News und Content, Fachmedien und Marketing bis hin zu Service und Zustellungsdienstleistungen, Unterhaltung sowie Start-up-Coaching.

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