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Spitta konzentriert sich ab 2024 auf die beiden Printtitel 'ZMK – Zahnheilkunde, Management, Kultur' sowie 'ZTM – Zahntechnik Magazin' und will dafür mehr digitale Inhalte und Services anbieten - Foto: Spitta

Fachmedien

Spitta: mehr digital, weniger Print

Der Fachverlag Spitta mit Sitz in Balingen startet mit einem gestrafften Portfolio ins Jahr 2024. Im Fokus sollen künftig die Printmagazine 'ZMK – Zahnheilkunde, Management, Kultur' sowie 'ZTM – Zahntechnik Magazin' und deren Online-Portale stehen. Die beiden Titel 'Dentale Implantologie und Parodontologie' sowie 'Plaque and Care' werden zum Ende des Jahres 2023 vom Markt genommen.

Die 'ZMK' soll 2024 im 40. Jahrgang mit drei Doppelausgaben und sechs regulären Ausgaben erscheinen. Das Team der 'ZTM', welche bereits seit 27 Jahren am Markt ist, will wie gewohnt sechs Ausgaben vorlegen.

Beide Magazine sind seit Kurzem als E-Paper verfügbar. Eingebundene Verlinkungen führen zu zusätzlichen Angeboten wie Literaturlisten, Downloads, Bildergalerien, Videos oder CME-Fortbildungen. Zudem sind alle Anzeigen und Beilagen mit den Produkt-Websites der Anbieter verlinkt. Die E-Paper können bereits vor dem Erscheinen der jeweiligen Printausgabe abgerufen werden. Ein Newsletter informiert die Lesenden, sobald eine neue Ausgabe zur Verfügung steht.

In Balingen werde zudem bereits seit einigen Monaten an einer neuen Content-Strategie gearbeitet, bei der Künstliche Intelligenz eine Rolle spielen soll. So kündigt Spitta für das Frühjahr 2024 den Launch eines neuartigen digitalen Wissensportals an. Es soll der Zahnärzteschaft, den Laboren als auch der Industrie über den Content hinaus zielgerichtete und personalisierte Interaktionen und Funktionen erlauben.

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