ANZEIGE

ANZEIGE

Der Spot zum Launch der neuen Eco Change von Happybrush entstand mithilfe von KI - Foto: Happybrush

Mundpflegehersteller

Happybrush launcht KI-Spot

Der Münchener Mundpflegehersteller Happybrush startet eine crossmediale Kampagne. Anlass ist der Launch der neuen Handzahnbürste Eco Change. Den Auftakt der Kommunikationsmaßnahmen bildet ein KI-generierten Werbespot. Kreiert wurde das Video von dem Berliner Studio Bitteschön.tv. Die Kampagne läuft seit dem 9. April auf den Social-Media-Kanälen von Happybrush und soll zudem in den kommenden Monaten crossmedial über die Marketing-Kanälen der Drogeriekette dm ausgespielt werden.

Der Spot thematisiert Momente, die die Welt mit einem 'Klick' verändert haben, etwa beim Anschalten der ersten Glühbirne oder dem Beginn des Internets. Zu den Augenblicken, die die Welt verändern, zählt Happybrush auch das Klicken des Wechselkopfs der neuen Handzahnbürste und will damit humorvoll auf die "revolutionären Produkteigenschaften" der Eco Change anspielen. Laut Hersteller ermöglicht das System, die Wechselköpfe mit einem „Klick“ ein- und auszutauschen. Das vermeide das unnötige Wegwerfen von Handzahnbürsten, spare Ressourcen und reduziere Müll. Das Handstück der Eco-Change-Zahnbürste, das aus fast 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen bestehe, bleibe dauerhaft im Badezimmer.

Stefan Walter, Co-Gründer und CEO von Happybrush sagt: "Den Launch der Eco Change wollten wir neuartig und revolutionär inszenieren. Neueste KI-Technologien bieten uns die Möglichkeit, auch als Startup mit geringen Ressourcen unsere Ideen zu verwirklichen."

Roland Brückner, Creative Director und Co-Founder von bitteschön.tv, ergänzt: "Wir befinden uns in einer spannenden Phase der Entstehung von KI-generierten Videos. Für dieses Video haben wir die volle Bandbreite aktueller KI-Technologie eingesetzt. Das Ergebnis zeigt, dass die Technologie ausgehend von kreativen Ideen sehr wirkungsvoll Themen in Szene setzen kann."

  •