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Recruiting-Kampagne

BLZK startet #MissionZFA

Der Fachkräftemangel zählt zu den größten Herausforderungen für die bayerischen Zahnarztpraxen. Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist somit zu einer noch dringlicheren Mission geworden. Deshalb startet die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK), München, die Recruiting-Kampagne #MissionZFA und hat eigens dafür einen eigenen Instagram-Kanal eingerichtet.

Ziel ist der Kampagne ist Jugendliche auf diesem Weg direkter anzusprechen und für den Beruf der beziehungsweise des Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) zu begeistern und Informationen aus den Bereichen Aus- und Fortbildung zu teilen. #MissionZFA will zudem Einblicke in die tägliche Arbeit in der Praxis geben oder bei Veranstaltungen hinter die Kulissen schauen. Unter anderem seien Beiträge vom Kongress Zahnärztliches Personal im Rahmen des Bayerischen Zahnärztetags, an Berufsschulen und Ausbildungsmessen oder von Fortbildungsveranstaltungen geplant, so die BLZK. Dazu soll ein breites Netzwerk mit ZFA, jungen Zahnärzten, Influencern und Multiplikatoren aufgebaut werden. Zu einem späteren Zeitpunkt will man auch weitere Kanäle wie etwa TikTok bespielen.

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