ANZEIGE

ANZEIGE

Einsendeschluss für den diesjährigen Comprix ist der 15. April 2024 - Foto: Comprix

Kreativwettbewerbe

Comprix 2024 startet

Der Kreativwettbewerb Comprix läutet die 32. Runde ein. Ab sofort besteht die Möglichkeit kreative Werbemittel und Kommunikationslösungen bei dem Wettbewerb für Gesundheitskommunikation einzureichen. Einsendeschluss ist der 15. April 2024. Die Gewinner und Finalisten werden am 13. September 2024 bei der Gala zur Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.

Der Comprix bleibt seiner bewährten dualen Struktur treu – mit Kategorien in den Bereichen PM für Pharma Rx & Medizinprodukte und HW für Health OTC & Wellness. Zu jedem Unterbereich gibt es unterschiedliche Kategorien, in die eingereicht werden kann – insgesamt sind es 60 Kategorien.

Für Arbeiten aus der Dental-Branche gibt es vier Kategorien für Dental Care/Oral Care sowohl im Bereich PM als auch im Bereich HW. Hier ist jeweils eine Kategorie für Arbeiten, die sich an die Zielgruppen der Healthcare Professionals sowie an Consumer richten.

Ebenfalls ausgeschrieben ist 2024 erneut der Nachwuchswettbewerb Young Comprix. Hier erwarten die jungen Talente erstmals drei Aufgaben, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen können.

Ausführliche Informationen zum Einreichungsprozess und die Bewerbungsunterlagen mit allen relevanten Angaben zu Formaten, Fristen und Preisen stehen auf der Award-Website, wo auch die Ausschreibungsunterlagen bereitstehen. Für Informationen und Unterstützung sind die Veranstalter unter info@comprix.de oder telefonisch unter 04621-3929900 erreichbar.

Der Comprix wird ausgerichtet vom Comprix-Beirat, zu dem der Deutsche Ärzte-Verlag und Springer Medizin sowie die Agenturen Boosting Communication, Brand Health, FischerAppelt, Movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, Scholz & Friends Health, Serviceplan Health & Life, Spirit Link, Peix Health Group und Pink Carrots Communication, sowie das Pharmaunternehmen Berlin-Chemie gehören.

zurück

Anna Jäger 15.02.2024

  •