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Menschen, auf deren Patientenreisen Lösungen von Philips eine Rolle gespielt haben, spielen die Hauptrolle in der Kampagne – Foto: Philips

GESUNDHEITSTECHNOLOGIE

Philips lanciert internationale Nachhaltigkeits-Kampagne

Der niederländische Gesundheitstechnologiekonzern Royal Philips mit Hauptsitz in Amsterdam startet eine globale Nachhaltigkeitskampagne. Unter dem Motto 'Care means the world' will sich Patient:innen in den Mittelpunkt rücken und zudem eine Brücke zum Umweltschutz schlagen. Die Kernfrage lautet: "Wenn unser Planet nicht gesund ist, wie können wir Menschen es dann sein?" Die Kampagne wird derzeit in Europa ausgerollt.

Herzstück der Kommunikationsmaßnahmen ist ein Kurzvideo. Es stellt ehemalige Patient:innen vor, bei deren Behandlung Gesundheitstechnologie von Philips zum Einsatz kam. Sie werden an ihren Lieblingsorten in der Natur gezeigt. Der Spot ist Teil einer globalen integrierten 360-Grad-Kampagne. Diese wurde mit der Amsterdamer Agentur TBWA\Neboko und der Omnicom PR Group entwickelt.

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"Die Kampagne 'Care means the world' betrachtet die Gesundheitsversorgung aus einem breiteren Blickwinkel und ich wünsche mir, dass sie zum Anlass für Gespräche darüber wird, wie wir als Branche Teil der Lösung werden können", sagt Jascha Ahmadi, Head of Marketing Health Systems bei Philips DACH. Für Mikko Vasama, Geschäftsleiter Health Systems von Philips DACH, spielt die partnerschaftliche Zusammenarbeit die zentrale Rolle: "Nachhaltige Gesundheitstechnologie hilft Gesundheitseinrichtungen dabei, sich sowohl um Patientinnen und Patienten als auch um die Umwelt zu kümmern. Aber es braucht auch aufmerksame und engagierte Teams auf Klinik- und Praxisseite, die die Möglichkeiten, die unsere Lösungen mitbringen, auch umfänglich nutzen."

Nachhaltiger agieren

Philips ist in Europa Partnerschaften eingegangen, um den Übergang in ein nachhaltiges Gesundheitswesen zu beschleunigen. Zusammen mit dem Tampere Heart Hospital in Finnland, der Champalimaud Stiftung in Lissabon, Portugal, und dem County Durham and Darlington NHS Foundation Trust, England, wurden bereits erste Projekte zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks umgesetzt.

Der Gesundheitstechnologie-Konzern arbeitet nach eigenen Angaben seit 2020 klimaneutral und hat sich bis 2025 weitere Ziele gesetzt. Die Validierung der Ziele zur Reduzierung der CO2-Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette von der „Science Based Targets“-Initiative (SBTi) als erstes Gesundheitstechnologieunternehmen im Jahr 2023, sei dabei bereits umgesetzt. Zudem erweitere Philips sein Portfolio an energieeffizienten, zirkulären, digitalen und cloudbasierten Lösungen.

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