ANZEIGE

ANZEIGE

COMPRIX 2017: gelungene Premiere für die Dental-Kategorien

Der COMPRIX – Preis für kreative Healthcare-Kommunikation feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und eine Premiere: 2017 wurde der Wettbewerb erstmals mit eigenen Kategorien für die Dental-Wirtschaft ausgeschrieben.

Die eingereichten Arbeiten für die zahnmedizinische Kommunikation an Fachkreise, Konsumenten und Patienten wurden von einer eigenen Jury die nur aus Dental-Experten besteht, bewertet. Jurypräsident 2017 ist Norbert A. Froitzheim, Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags, Köln.


Die Dental-Jury freut sich über die gelungene Premiere beim COMPRIX 2017 (v.l.n.r.): Jörg Elfmann (B+D Healthy Brands), Klaus Spitznagel (Permadental), Lars Kroupa (White & White), Jens Bewersdorff (Kulzer), Axel Meier (amm), Olaf Tegtmeier (Pfadfinder Kommunikation), Norbert A. Froitzheim (Deutscher Ärzteverlag), Björn Kersten (VITA Zahnfabrik), Thomas Schmidt-Bieber (Schmidt-Bieber Communication), Mike Layer (Dürr Dental) (Foto: Comprix)

In den beiden Dental-Kategorien "Non Rx, Non OTC - Dental- / Oral-Care - Fachkreise" und "Non Rx, Non OTC - Internationale Kampagne" waren sieben Kampagne nominiert, zwei von ihnen erhielten am 19. Mai 2017 im Rahmen der Preisverleihung in Berlin einen Award.

Über einen Award in der Kategorie "Non Rx, Non OTC - Dental- / Oral-Care - Fachkreise" für die Kommunikation zur Produkteinführung des Hygoclave 90 aus dem Hause Dürr Dental, Bietigheim-Bissingen, freute sich die Agentur Leonhardt & Kern, Stuttgart.

Mit der Kampagne für CEREC Zirkonoxid/SpeedFire aus dem Hause Sirona Dental, Bensheim, konnte die Agentur Publicis Pixelpark  in Hamburg/Berlin, gleich zweimal punkten. Einen Award erhielt sie in der Kategorie "Non Rx, Non OTC - Dental- / Oral-Care - Fachkreise" und einen weiteren Award holte die Agentur in der Kategorie "Digitale Medien - Integrierte Kampagne digital - Fachkreise", die Kampagnen aller Branchen beinhaltet.

COMPRIX 2017 - alle nominierten Dental-Kampagnen

 RangAgenturKundeProduktAwardFinalist
 1Publicis PixelparkDentsply SironaCEREC Zirkonoxid/SpeedFire

 2

 1

 2Leonhardt & Kern/Schmittgall Tower 5Dürr DentalHygoclave 90

 1

1

 3it.x InformationssystemeVITA Zahnfabrik H. RauterVITA Dental Newsreader  

 2

 4fischerAppeltCP GabaColgate Max White


 1

 4Pfadfinder KommunikationUnilever DeutschlandZendium   

 1

 4serviceplan health & life/serviceplan gruppe MEDA PharmaCB12 White 

 1

In der aktuellen Ausgabe von 'Dental Marketing' lassen wir die Dental-Jury zu Wort kommen und stellen alle Sieger- und nominierten Cases detailliert vor.

Insgesamt wurden beim diesjährigen COMPRIX in sechs Kategorien mit 51 Rubriken aus 341 Einreichungen von den Juroren 217 Finalisten ausgewählt. Am Ende wurden 39 Trophäen an 21 Agenturen verliehen.

Unser Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing' berichtet dazu ausführlich stellt alle Kampagnen die mit einem Award ausgezeichnet wurden vor. Zum sechsten Mal hat die Redaktion ein Langzeitranking alle COMPRIX-Awards, die seit 2001 vergeben wurden, erstellt. Hier fließen nicht nur die gewonnen Preise, sondern auch die Shortlist-Platzierungen ein.

Der COMPRIX ist nicht nur Deutschlands mit Abstand wichtigster Kreativ-Wettbewerb für die Gesundheits-Branche, sondern gilt auch als „Vorreiter“ im internationalen Vergleich. Selbst die großen internationalen Kreativ-Wettbewerbe wie die Cannes Health Lions oder die Globals mit den New York Festivals im Rücken holen sich beim COMPRIX Anregungen.

  •