ANZEIGE

BGH-Urteil: Jameda muss Ärzte-Bewertung löschen

Im Rechtsstreit zwischen einer in Köln niedergelassenen Dermatologin und dem Arztverzeichnis Jameda hat der Bundesgerichtshof heute entschieden, dass das Ärztebewertungsportal die Daten der Hautärztin vollständig löschen muss. Diese Entscheidung könnte künftig auch andere Bewertungsportale betreffen. [...]

Weiterlesen bei HEALTHCARE MARKETING

 

Private Krankenversicherer vergeben Mediaetat an OMD

Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. mit Sitz in Köln und Berlin hat seinen Mediaetat an OMD Berlin vergeben. Ab sofort verantwortet das Team unter der Leitung von Till Buchner die medienübergreifende Kommunikationsplanung und mehr...

 

Gesundheitsausgaben 2017: jeden Tag über eine Milliarde Euro

Die Gesundheitsausgaben in Deutschland haben im Jahr 2017 erstmals die Marke von einer Milliarde Euro pro Tag überschritten. Für 2017 prognostiziert das Statistische Bundesamt (Destatis) einen Anstieg der Gesundheitsausgaben gegenüber 2016 um 4,9 mehr...

 

Dr. Alexander Völcker zum Group Vice President CAD/CAM von Dentsply Sirona ernannt

Dentsply Sirona, Salzburg (A), hat Dr. Alexander Völcker zum Group Vice President CAD/CAM berufen. Zum 1. Februar 2018 hat er die Funktion von Dr. Frank Thiel, der künftig weiter den Forschungs- und Entwicklungsbereich bei CAD/CAM leitet, mehr...

 

SPOT DES MONATS: Doceram Medical Ceramics gewinnt Bronze bei der Premiere

Die ersten Gewinner des neuen monatlichen Bewegtbild-Wettbewerbs von HEALTHCARE MARKETING und DENTAL MARKETING stehen fest. Zum Auftakt des SPOT DES MONATS konkurrierten im Januar 17 Einreichungen in fünf Kategorien um den Titel. Die 20-köpfige mehr...

 

Fluorid vs. Hydroxylapatit: offener Brief von Karex-Hersteller Dr. Wolff in deutschen Tageszeitungen

Mit ihrer Werbekampagne unter dem Titel "Fluorid - erste Verbraucherschützer rufen nach Verbot", die für eine effektive Karies-Vorbeugung ohne Fluorid mit der Zahnpasta Karex wirbt, hat die Dr. Wolff Gruppe, Bielefeld, für Aufsehen in der Industrie mehr...

 

Playbrush kooperiert mit Unilever und ProSiebenSat.1

2016 startete Playbrush eine Kooperation mit Unilever und der Marke Signal auf dem Testmarkt Frankreich. Erstmals wurde hier aus Playbrush, Signal Playbrush, die flächendeckend in Drogerien und Supermärkten erhältlich ist. Ab Februar wird mehr...

 

VDW-Marketingleiter Martin Karle nun auch für Dentsply Sirona Endodontics zuständig

Dentsply Sirona hat zum 1. Februar Martin Karle zum Director Marketing Communication Dentsply Sirona Endodontics ernannt. Er soll die Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten für die Unternehmensmarken Dentsply Sirona und VDW im Bereich Endodontie mehr...

 

KZBV unterstützt Regierungsvorhaben, die "Verbesserung der Versorgung der Menschen in den Mittelpunkt stellen"

Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) hat in einer ersten Einschätzung des Koalitionsvertrages von Union und SPD alle Vorhaben begrüßt, die die substanzielle Verbesserung der Versorgung der Menschen in den Mittelpunkt des künftigen mehr...

 

Arztsuche: Patienten wünschen ausführliche Informationen

Auf der Suche nach geeigneten Medizinern für eine bestimmte Behandlung oder aufgrund eines konkreten Problems fände die Mehrheit der Patienten ausführliche Informationen zur Expertise der Mediziner hilfreich. Dies ist das zentrale Ergebnis einer mehr...

 


« vorherige Seite [ 1 2 3 4 ] nächste Seite »
Archiv

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe 02/2018
Inhalt

Februar-Ausgabe u.a. über die kreativsten Agenturen 2017 und Sanofis globalen Mediachef Christof Baron
Plus: Verschärfter Wettbewerb bei Biosimilars


Spot des Monats

Weitere Webseiten