Quintessenz startet News-Portal unter Leitung von Dr. Marion Marschall

quintessence-news.de kombiniert Fachinformationen mit Nachrichten auf Politik und Wirtschaft (Foto: Quintessenz)

Quintessence Publishing Deutschland, Berlin, launcht das neue digitale Informationsangebot quintessence-news.de. Das Redaktionsteam will ab 1. Februar Zahnärzte, Zahntechniker, Praxismitarbeiter und alle Mitglieder der Dentalfamilie tagesaktuell mit Fachinformationen sowie mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und dem Dental-Markt versorgen. Informationen rund um die Praxisführung und für das Praxis-Team ergänzen das Themenportfolio.

Die Leitung der Redaktion wird Dr. Marion Marschall übernehmen. Sie kommt vom Zahnärztlichen Fach-Verlag in Herne wo sie seit 1998 als Redakteurin für die DZW - DIE ZAHNARZTWOCHE tätig war. Von 2009 bis August 2017 hatte die Musik- und Politikwissenschaftlerin die Chefredaktion der Wochenzeitung inne. Marc Oliver Pick hatte im September ihren Job bei der DZW übernommen.

Das Redaktionsteam der QUINTESSENCE NEWS besteht neben Chefredakteurin Marschall aus der Redakteurin Karen Nathan (die Zahntechnikerin und Diplom-Oecotrophologin war zuletzt Chefin vom Dienst bei der DZW), der Video-Redakteurin Sonja Heinzen (kommt ebenfalls von der DZW) und dem technischen Redakteur Stephan Alt (hat zuletzt für teamwork media bzw. den Deutschen Ärzteverlag als Mediengestalter gearbeitet).


Karen Nathan, Sonja Heinzen und Stephan Alt (v.l.) bespielen unter Leitung von Dr. Marion Marschall die neue Plattform quintessence-news.de (Fotos: Quintessence)

"Wir schließen mit QUINTESSENCE NEWS jetzt eine Lücke in unserem Verlagsportfolio und knüpfen mit diesem neuen Informationsangebot zugleich an den Kerngedanken des Quintessenz-Verlags an: Zahnärzten und Zahntechnikern hochwertiges und aktuelles Fachwissen kompakt aufbereitet anzubieten", so Christian W. Haase, Geschäftsführer der Quintessence Publishing Deutschland.

Markus Queitsch, Head of Media Sales, weist auf die neuen Möglichkeiten hin, die sich mit QUINTESSENCE NEWS bei den Leistungen für die Mediakunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungen eröffnen: "Damit bieten wir neben der klassischen Anzeigenwerbung nun auch digitale Werbeformen vom Banner bis zum Advertorial an – sowohl auf dem Portal als auch im jetzt wöchentlich erscheinenden Newsletter und mit Sondernewslettern an". Werbeplätze in dem neuen Angebot gibt es ab 300 Euro/Woche.


zurück

(kr) 17.01.2018


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe 04/2018
Inhalt

April-Ausgabe 2018 zu OTC-Markenführung, Best Agern und Diabetes-Magazinen
Plus: Warum Stada seine Apotheken-maßnahmen verstärkt


Spot des Monats

Weitere Webseiten