ANZEIGE

Initiative „Deutschland gegen Corona“ startet Kampagne #allefüralle

Die Corona-Pandemie stellt das Leben weltweit auf den Kopf und uns alle vor große Herausforderungen. Doch jeder kann aktiv seinen Beitrag dazu leisten, diese zu bewältigen. Nicht alle haben das Konzept "soziale Distanz" verstanden und halten ausreichend Abstand zu ihren Mitmenschen. Deswegen ruft die "Initiative Deutschland gegen Corona" mit dem Hashtag #allefüralle dazu auf, während dieses gesellschaftlichen Ausnahmezustandes an einem Strang zu ziehen und die wichtigste Regel dieser Tage in den Köpfen aller zu verankern: Zeigt Anstand - haltet Abstand!

Die Idee zu der Kampagne stammt von der Hamburger Agentur fischerAppelt. Unterstützt wird #allefüralle von Partnern aus der Wirtschaft (darunter DAK-Gesundheit, Deutsche Bank, Kühne, Unilever, WallDecaux) und den Medien (z. B. ada, 'Der Spiegel', Facebook, 'FAZ', Gruner + Jahr, 'Handelsblatt', 'WirtschaftsWoche' und ZDF).


(Foto: fischerAppelt)

Die Kampagnenmotive werden deutschlandweit platziert und erinnern so an den empfohlenen Abstand von zwei Metern. Auf der Website deutschland-gegen-corona.org und auf den Social-Media-Kanälen gibt es Tipps und zahlreiche Motive zum Download. Über die Medienpartner sind die Motive der Kampagne online wie in Print geschaltet. Im TV läuft zudem ab dem 23. März der Spot "Für dich, für mich, für alle". Er bildet die aktuelle Lebensrealität ab, zeigt aber auch, wie man anderen konkret helfen kann.

Weitere Unternehmen, Medien, Politiker, Prominente und auch jeder Einzelnen sind dazu einladen die Initiative zu unterstützen.


(Foto: fischerAppelt)


zurück

(kr) 23.03.2020

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 3/2020
Inhalt

Das Schwerpunktthema der März-Ausgabe ist die Corona-Pandemie


Sonderheft

Ausgabe Digitale Markenführung
Inhalt

Die monothematische Heft-Reihe von 'Healthcare Marketing' widmet sich der Markenführung im Arzneimittelmarkt.

Weitere Webseiten