ANZEIGE

Signal startet globale Kampagne zum WOHD 2020

Die neue Signal-Kampagne soll helfen das abendliche Zähneputzen zu angenehmen Routine zu machen (Foto: Unilever)

Die Zahnpflege-Marke Signal aus dem Hause Unilever möchte mit Gute-Nacht-Geschichten Kinder weltweit zum abendlichen Zähneputzen animieren. Anlässlich des heutigen (20. März) World Oral Health Day (WOHD) 2020 lanciert der niederländisch-britische Konzern deshalb die globale Kampagne "Brush, Story, Sleep".

Fehlende Routine gilt als Hauptgrund, das abendliche Zähneputzen zu unterlassen. Die Initiative von Signal will die abendliche Routine so normal wie die Gute-Nacht-Geschichte gestalten, indem sie beides verbindet. Bei "Brush, Story, Sleep" kombinieren Eltern und Kinder 21 Abende lang die Gute-Nacht-Geschichte mit dem Zähneputzen, um so gesunde Putzgewohnheiten zu etablieren.

Mariano Sampietro, globaler Vizepräsident für Mundpflege bei Unilever: "Seit 25 Jahren ist es unsere Mission, die Mundgesundheit über Schulprogramme zu verbessern. Dieses Jahr unterstützen uns Verhaltensforscher, um langfristige Veränderungen zu fördern. 'Brush, Story, Sleep' soll das Zähneputzen zur positiven Angelegenheit und zur allabendlichen Routine machen."

Die Geschichten von Putz und Polly sind hilfreiche Tools für das abendliche Putzen. Sie erzählen von einem Mutter-Tochter-Gespann, das in eine magische Welt gelangt. Um nach Hause zurückzufinden, müssen sie regelmäßige Zahnputz-Aufgaben meistern.

Prof. Tim Newton, Professor für Psychologie im Anwendungsbereich Zahnmedizin am King's College London und Gründungsmitglied des King's Dental Institute Health Psychology Service: "Für viele Kinder ist das Zähneputzen am Abend lästig oder sie vergessen es. Indem wir es mit lustigen Geschichten verbinden, helfen wir, die Hürde zu überwinden und etablieren Zahnpflege als gesunde Routine."

Unter signal-zahnpflege.de lassen sich die Videos von 'Putz und Polly' einsehen, ein 'Meine Freundin Conni'-Zahnputzplan sowie eine 'Meine Freundin Conni'-Zahnputzbroschüre herunterzuladen.

zurück

(kr) 20.03.2020


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 3/2020
Inhalt

Das Schwerpunktthema der März-Ausgabe ist die Corona-Pandemie


Sonderheft

Ausgabe Digitale Markenführung
Inhalt

Die monothematische Heft-Reihe von 'Healthcare Marketing' widmet sich der Markenführung im Arzneimittelmarkt.

Weitere Webseiten