ANZEIGE

Martina Gebhardt Naturkosmetik launcht Zahnpflege-Serie

Isatis Dental nutzt die Wirkung des Färberwaid (Foto: Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH)

Die Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH aus Wessobrunn möchte künftig im Mundpflege-Markt mitmischen. Im Rahmen der Weltleitmesse Biofach 2020 (12. bis 15. Februar) in Nürnberg stellt der auf Demeter-Kosmetik spezialisierte Hersteller erstmals zwei Zahnpulver und ein Mundwasser vor.

Das Teeth Cleaning Powder, das Mouth Wash und das Teeth Micro Clean der Marke Isatis dental setzen auf den Wirkstoff Isatis tinctoricum (Färberwaid). Das Heilkraut wird im hauseigenen demeter-zertifizierten Klostergarten angebaut und gilt in derTraditionellen Chinesischen Medizin als antibakteriell und heilend.

Die neue Zahnpflege-Serie verzichtet auf künstliche Emulgatoren, Konservierungsmittel und Fluoride. Stattdessen werden Rohstoffe, wie Pflanzen-Aktivkohle, Kreide, Meersalz und Heilpflanzen in Pulverform verwendet. Das Mundwasser besteht aus einem hohem Anteil an Isatis- und Färberknöterichextrakten. Alle drei Produkte sind vegan

Alle Naturkosmetikprodukte aus dem Hause Martina Gebhardt tragen das Demeter-Label sowie das Zeichen des IHTN-Tierschutzverbandes. Aus Nachhaltigkeitsaspekten sind sie in hochwertige Opalglasflaschen und -tiegel abgefüllt.

zurück

(kr) 10.02.2020


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 1/2020
Inhalt

Für die Januar-Ausgabe fassen Pharma-Manager, Agenturchefs und Verleger ihre Trends des Jahres zusammen und werfen einen Blick in die Zukunft


Sonderheft

Weitere Webseiten