ANZEIGE

Dirk Lange rückt an 3M-Spitze - Christiane Grün leitet Gesundheitssparte

Dirk Lange, 50, leitet seit dem 1. Januar 2020 als Managing Director die Central Europe Region des Multitechnologiekonzerns 3M. Die Region umfasst Deutschland, die Niederlande, Belgien, Österreich und die Schweiz. Er folgt auf Christiane Grün, die mit Jahresbeginn die Gesundheitssparte von 3M in Europa verantwortet.

Lange war zuletzt Managing Director der South East Europe Region mit Dienstsitz in Mailand und war damit für das 3M Geschäft in 17 Ländern der Region verantwortlich. Diese Position hatte er im Oktober 2018 übernommen. Zuvor war er Managing Director von 3M in Italien.

Bereits seit 1995 ist der Diplom-Kaufmann für 3M tätig. Nach Positionen in verschiedenen Geschäftsbereichen des Unternehmens wurde er 2012 Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland. 2015 übernahm Lange dann die Leitung der Europäischen Vertriebs- und Marketingbereiche bei 3M.

Seine Arbeitsschwerpunkte hat er bereits gesetzt: "Die Bereitschaft zur ständigen Veränderung ist eine Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg geworden. Ich möchte meinen Beitrag leisten, die Leidenschaft, den Kundenfokus und den Innovations-Spirit unseres 3M-Teams von über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Region weiter zu fördern und es so zu coachen, dass wir unseren Spitzenplatz in der Champions-League auch in Zukunft halten." erklärt Lange.

zurück

(kr) 09.01.2020

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing


Sonderheft

Weitere Webseiten