ANZEIGE

Colgate stellt neue intelligente Zahnbürste vor

Colgate hat auf der internationalen Technologie-Messe Consumer Electronics Show (CES), die vom 7. bis 10. Januar 2020 in Las Vegas stattfindet, seine neueste Produktinnovation vorgestellt. Die elektrische Zahnbürste Colgate Plaqless Pro Smart ist eine intelligente Zahnbürste mit neuer optischer Sensortechnologie, die den Aufbau von Biofilm im Mund feststellen kann.

Mit der Colgate Plaqless Pro können Nutzer erkennen, wann sie einen Mundbereich länger bürsten müssen, und wann sämtlicher Biofilm entfernt wurde. Ein Leuchtring rund um die Zahnbürste zeigt blaues Licht, wenn Biofilm festgestellt wurde. Weißes Licht gibt das Signal, dass der nächste Bereich in Angriff genommen werden kann.

Mittels der Colgate Connect App kann die Bürste über Bluetooth verbunden werden. Die Sensoren im Handgriff der Zahnbürste kartieren den Mund des Benutzers. In der App wird angezeigt, wo die Zähne ausreichend gereinigt sind und welche Bereiche vernachlässigt wurden. Die App gibt zudem sofortige Rückmeldung zum Bürsten, individuelle Daten, Anleitungen und Tipps zur Mundhygiene.

"Wir stellen in der Zahnarztpraxis eine Verschiebung in Richtung präziser Mundhygiene fest, welche die Behandlung auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten zuschneidet", sagte Dr. Maria Ryan, Chief Dental Officer von Colgate. "Die intelligente elektrische Zahnbürste Colgate Plaqless Pro ist von dieser Verschiebung inspiriert und verbessert die Effizienz des Bürstens, indem die individuelle Technik und der Aufbau von Biofilm im Mund in Betracht gezogen werden. Da Nutzer sofort benachrichtigt werden, wenn ein Bereich sauber ist, hält die Plaqless Pro zu besserem Bürsten an, was dazu führt, dass Patient und Zahnarzt eine noch bessere Beziehung mit dem Ziel optimaler Mundhygiene aufbauen."

Noch vor der offiziellen Markteinführung im Laufe des Jahres 2020 wurde die neue elektrische Zahnbürste im Rahmen der CES mit dem Preis für die beste Innovation im Bereich Gesundheit und Schönheit ausgezeichnet. Early Adopter können sich unter shop.colgate.com eintragen und werde informiert, sobald die Zahnbürste erhältlich ist.

zurück

(kr) 07.01.2020

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing


Sonderheft

Weitere Webseiten