ANZEIGE

DrSmile startet Multichannel-Kampagne

Mit der hausintern konzipierten Kampagne "Ich - jetzt neu!" wirbt der  Aligner-Therapie-Spezialist DrSmile aus Berlin derzeit für seine Dienste. Vier echte DrSmile-Kunden, die bereits erfolgreich eine Zahnkorrektur-Therapie abgeschlossen haben, kommen hierfür als Testimonials zum Einsatz.

So heißt es auf den Kampagnenmotiven beispielsweise  "Ivana - jetzt neu!" oder "Fatih - jetzt neu!" und soll damit auf die persönlichen Geschichten der vier Protagonisten verweisen. Neben dem digitalen Media-Mix auf Snapchat, Instagram, Facebook und YouTube schaltet DrSmile TV-Spots und Creative Banners. Um die Auswirkung auch hyperlokal zu testen, wurden Out-of-Home-Plakate und -Sonderformate in unmittelbarer Nähe der DrSmile-Standorte Düsseldorf und Nürnberg gewählt. Eigene Landing Pages, zahlreiche Social-Media Aktionen, Gewinnspiele und digitale Advertorials (Watson) sowie das DrSmile-Influencer-Netzwerk unterstützen die Kampagne zusätzlich.

"Es war wichtig ein internes Verständnis entstehen zu lassen, wie sich eine Cross-Channel-Kampagne durch die Kanäle dekliniert. Insbesondere um ein datengetriebenes Performance Marketing- mit einem inhaltlich getriebenen Brand-Team zu verschmelzen", erklärt Henrik Siemers, Managing Director von DrSmile.

Für Konzeption und Produktion zeichnete das DrSmile-Team um Michael Scharf (Director of Marketing), Oliver Digel (Art Director & Head of Brand) und Timo Bastel (Team Lead Performance Marketing) verantwortlich. Unterstützung bei Entwicklung und Umsetzung erhielten sie von Freelance Creative Directorin Katrin Berger-Gley (Jung von Matt, Springer&Jacoby, Scholz&Friends) und Freelance Copywriterin und Testimonal-Expertin Romy Uebel (Thismemento, Wieden Kennedy, AKQA). Fotografiert wurden die Motive von Pascal Rohe (L’Oreal, Nike, Apple), für Bewegtbilder und Animation engagierte DrSmile Videobüro (DB, Vodafone, Berlinale).

Die Multi-Channel-Kampagne "DrSmile - Ich, jetzt neu!" ist am 25. Dezember 2019 gestartet und soll bis Ende Januar 2020 laufen.

Hinter DrSmile steckt die 2016 von Jens Urbaniak und Christopher von Wedemeyer gegründete Urban Technology GmbH. Es gibt deutschlandweit acht DrSmile-Standorte, u. a. in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Darüber hinaus besteht ein bundesweites Netzwerk aus derzeit  16 Partnerpraxen. Laut Angaben des Unternehmens haben über 10.000 Patienten bisher eine Aligner-Therapie über DrSmile angeschlossen.


zurück

(kr) 02.01.2020

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing


Sonderheft

Weitere Webseiten