ANZEIGE

Gewinner des proDente-Kurzfilmwettbewerbs 2019 stehen fest

Die Gewinner des dritten Kurzfilmwettbewerbs "Zähne gut – alles gut" der Initiative proDente e.V. stehen fest. Die mit insgesamt 6.000 Euro dotieren Preise gingen an das Musikvideo "Weil ich meine Zähne mag" (1. Platz), den Kurzfilm "Steinzeit war gestern" (2. Platz) sowie den Musikfilm "Wer hat Angst vorm weißen Mann?" (3. Platz).

Die Juroren Joe Bausch, Doc Esser und Dirk Kropp moderierten die Verleihung im Kölner Off Broadway Arthauskino und zeichneten die Sieger aus. Der Kurzfilmwettbewerb wurde auf YouTube und Facebook durchgeführt. Insgesamt standen sechs Filme auf der Shortlist für den Kurzfilmwettbewerb. Unter den Finalisten waren Studenten verschiedener deutscher Universitäten und Film-Hochschulen sowie eine Zahnarztpraxis und ein Dental-Labor.

"Ein weiteres Mal haben uns Filmemacher aus ganz Deutschland völlig unterschiedliche Ansätze und Herangehensweisen zum Thema Zahngesundheit präsentiert", äußerte sich Dirk Kropp nach der Preisverleihung. "Mit den Filmen erreichen wir junge Zielgruppen und sensibilisieren sie für gesunde Zähne. Und zwar mit Spaß und ohne erhobenen Zeigefinger. Das zeigt auch die hohe, positive Resonanz auf unseren Social Media-Kanälen. Wir freuen uns sehr über die gelungene Veranstaltung und auf eine neue Runde 'Zähne gut – alles gut' in zwei Jahren.


zurück

(kr) 29.11.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 11/2019
Inhalt

Die November-Ausgabe widmet sich dem Digitale-Versorgung-Gesetz und fragte nach beim vom Bundesministerium gegründeten
Health Innovation Hub.


Sonderheft

Weitere Webseiten