ANZEIGE

CP GABA mit neuem Scientific Affairs Manager

Die Colgate-Palmolive Services CEW GmbH hat einen neuen Scientific Affairs Manager. Dr. Marianne Gräfin von Schmettow, bisher für die Wissenschaftskommunikation im DACH-Raum zuständig, hat die Hamburger Unternehmensrepräsentanz des US-Konzerns Colgate Palmolive mit unbekanntem Ziel verlassen. In ihre Fußstapfen tritt Dr. Burkhard Selent, der aus gleicher Position von Colgate-Palmolive New York in die Hansestadt wechselt.

Seit 2014 war die Biologin von Schmettow für die Mundpflege-Sparte CP GABA bzw. ab 2018 für Colgate-Palmolive Services CEW tätig. Sie kam seinerzeit von Heraeus Kulzer (heute Kulzer), mit Sitz in Hanau in den Norden, wo sie zuletzt als Head of Scientific Relations & Communication für den Dental-Hersteller kommunizierte.

Ihr Nachfolger Selent ist bereits seit rund 20 Jahren für Colgate-Palmolive in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Zuletzt hatte er den Posten des Scientific Affairs Managers im New Yorker Hauptquartier inne. Selent studierte Chemie an der Technischen Universität Berlin wo er 1999 auch promovierte.

Die Colgate-Palmolive Services CEW GmbH ist die Unternehmensrepräsentanz von Colgate-Palmolive in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gesellschaft erstreckt sich über die drei Ländergesellschaften CP GABA GmbH in Deutschland, GABA Schweiz AG und der Colgate-Palmolive GmbH in Österreich. Das Unternehmen umfasst im Bereich der Mundpflege die Marken Colgate, Dentagard, elmex, aronal und meridol. Weitere Marken von Colgate-Palmolive sind Ajax, DanKlorix, Palmolive und Softlan.


zurück

(kr) 26.11.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 11/2019
Inhalt

Die November-Ausgabe widmet sich dem Digitale-Versorgung-Gesetz und fragte nach beim vom Bundesministerium gegründeten
Health Innovation Hub.


Sonderheft

Weitere Webseiten