ANZEIGE

MAM launcht kieferfreundlichen Schnuller für die Kleinsten

Der schweizerisch-österreichische Babyartikel-Hersteller BAMED/MAM, Wien, hat seine Schnullerserie MAM Perfect um den MAM Perfect Start erweitert. Der Schnuller wurde speziell für Neugeborene entwickelt und soll die Zahn- und Kieferentwicklung von Babys und Kleinkindern von Anfang an unterstützen.

Der MAM Perfect Start hat ein besonders kleines Schild, einen extra dünne Saugerhals und ein besonders flexibles Saugteil. So soll der Schnuller mit sehr geringem Kraftaufwand von der Zunge bewegt werden können. Große Luftlöcher im Schild sollen für eine gute Belüftung der Haut sorgen und Hautreizungen im Mundbereich vermeiden.

In einer klinischen Langzeitstudie im Jahr 2016 wurde untersucht, inwieweit sich der Aufbau des neuen Schnullers auf die Entwicklung von Zähnen und Kiefer auswirkt. "Diese Langzeitstudie konnte erstmalig zeigen, dass das Risiko der Entstehung von Zahnfehlstellungen wie Überbiss und offenen Biss bei der Verwendung eines sehr dünnen flexiblen Schnullers wesentlich geringer ist als bei herkömmlichen Schnullern", sagt die Zahnärztin Dr. Yvonne Wagner. Sie leitete die Studie, die an der Poliklinik für Präventive Zahnheilkunde und Kinderzahnheilkunde am Universitätsklinikum Jena durchgeführt wurde. 

Den MAM Perfect ist nun in vier verschiedenen Größen in Drogerien, Apotheken sowie im MAM-Onlineshop erhältlich. Neben der Ansprache von Fach- und Publikumsmedien mittels klassischer Pressearbeit nutzt MAM seine sozialen Kanäle um das Produkt in der Zielgruppe junger Eltern bekannt zu machen.


Über Facebook suchte MAM Tester für den Neugeborenen-Schnuller (Foto: Screenshot)


zurück

(kr) 08.11.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 10/2019
Inhalt

Die Oktober-Ausgabe rund um das Agentur-Neugeschäft und
Beiersdorf-Marketer Julia Kossmann über die Mission Spiral Heat


Sonderheft

Weitere Webseiten