ANZEIGE

COLTENE Holding AG ergänzt das Management

Ab 1. Januar 2020 ergänzen John Westermeier und Dr. Martin Schlüter die Gruppenleitung von Coltene mit Sitz in Altstätten (CH). SciCan-CEO Westermeier ist dann zuständig für die Verkaufs- und Marketingorganisation in Nordamerika der Coltene Gruppe. Dr. Schlüter, Vice President Research & Development und Innovation, übernimmt die gruppenweite Leitung des Bereichs Forschung und Entwicklung. Die übrige Besetzung des Managements bleibt unverändert.
 
Mit der Akquisition von SciCan und Micro-Mega hat der nordamerikanische Markt für die Coltene Gruppe stark an Bedeutung gewonnen. Deshalb hat der Verwaltungsrat entschieden, für Verkauf und Marketing in dieser Region eine eigene Funktion einzuführen. Christophe Loretan, der bislang für den Verkauf weltweit zuständig war, wird sich künftig auf den Verkauf sowie die Marketing Kommunikation für die europäischen Märkte und für die Wachstumsregion Ferner Osten konzentrieren.
 
Westermeier stieß 2007 als Director of New Product Sales zu SciCan. Seit 2015 ist er CEO des Unternehmens, das seit letztem Jahr zur Coltene Gruppe gehört. Schlüter ist seit 2010 als Director Research & Development von Coltene in der Schweiz und Deutschland sowie seit 2018 als Vice President Research & Development und Innovation tätig. Mit seiner neuen Verantwortung für den Bereich Forschung und Entwicklung er auf den langjährigen Leiter Forschung und Entwicklung Werner Mannschedel, der per Ende 2019 in den Ruhestand gehen wird.

Verwandete Artikel: Coltene kauft SciScan und MicroMega


zurück

(kr) 05.11.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 10/2019
Inhalt

Die Oktober-Ausgabe rund um das Agentur-Neugeschäft und
Beiersdorf-Marketer Julia Kossmann über die Mission Spiral Heat


Sonderheft

Weitere Webseiten