ANZEIGE

Dritte Auflage der Dentsply Sirona World mit maximaler Teilnehmerzahl

Die Dentsply Sirona World 2019 war ausverkauft bis auf den letzten Platz (Foto: Dentsply Sirona)

Zum dritten Mal in Folge lud Dentsply Sirona vom 3. bis 5. Oktober 2019 zu dem internationalen Fortbildungskongress Dentsply Sirona World. Veranstaltungsort war, wie bereits 2017, die Casino-Metropole Las Vegas, Nevada. Mehrere Tausend Teilnehmer aus aller Welt kamen in den US-Bundestaat, um sich mit klinischen Schulungseinheiten und Vorträgen von mehr als 100 Dental-Experten weiterzubilden.

Zu den Highlights zählten die Live-Behandlungen, die in das Auditorium übertragen wurden: So zeigte Dr. Tarun Agarwal einen Ganzkiefer-Implantat-Fall mit dem SmartFix-Konzept und dem neuen Astra Tech Implant EV, Dr. Erin Elliot präsentierte eine Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe und Dr. Meena Barsoum ließ das Publikum an einer kieferorthopädischen Sitzung mit SureSmile teilhaben.

Die Live-Behandlungen boten Anlass, um miteinander ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Themen die Behandler in ihrem Alltag bewegen. "Genau diese Interaktionen sind uns wichtig", sagte Don Casey, Chief Executive Officer bei Dentsply Sirona. "Wir richten unsere Innovationen konsequent daran aus, was unsere Kunden in den Praxen und Labors brauchen. Daher fokussieren wir uns auf ganzheitliche Workflows und Produktlösungen, die nahtlos ineinandergreifen. Die Basis dafür ist unsere Forschung und Entwicklung, in die wir jährlich mehr als 150 Millionen US-Dollar investieren – so viel wie kein anderes Unternehmen in der Dentalindustrie."

Das Fortbildungsprogramm bestand aus Workshops und Vortragssessions in zwölf verschiedenen Fachrichtungen, wie Implantologie, Labor und Hygiene, sowie Präsentationen zu neuen Produkten und Lösungen von Dentsply Sirona. So stellte Dentsply Sirona das neue Implantatsystem Astra Tech Implant EV, eine Weiterentwicklung des Astra Tech Implant Systems, vor. Diese Innovation wird ab Oktober 2019 auf dem nordamerikanischen Markt und ab April 2020 in Deutschland erhältlich sein. Neu ist auch das Ultraschall-Scaling-System der Cavitron 300 Serie, das in Deutschland voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 auf den Markt gebracht wird.

Umrahmt wurde die komplett ausverkaufte Dentsply Sirona World von einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm, dessen Höhepunkte ein Auftritt des Stand-up Comedians, Schauspielers, Drehbuchautors, Produzenten und Autors Jerry Seinfeld sowie der mehrfach mit dem Grammy Award ausgezeichneten Zac Brown Band bildeten.

Verwandete Artikel: Dentsply Sirona: internationale Weiterbildung mit 85 Referenten in Florida


zurück

(kr) 05.11.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 10/2019
Inhalt

Die Oktober-Ausgabe rund um das Agentur-Neugeschäft und
Beiersdorf-Marketer Julia Kossmann über die Mission Spiral Heat


Sonderheft

Weitere Webseiten