Dr. Kaschny launcht Zahnpflege-Marke YUZ

YUZ energy boost - die erste Zahncreme mit Koffein - gibt es seit Anfang September auch bundesweit in den Müller Drogeriemärkten zu kaufen. Bereits etablierte Vertriebskanäle bilden der Dental-Handel, ausgewählte Apotheken und der Onlineshop yuzoralcare.com. Die Zahncreme-Marke wurde Ende Februar 2019 erstmals vorgestellt und wird nun ergänzt durch eine antibakterielle Mundspülung. Einmal Zähneputzen mit YUZ energy boost soll nicht nur die Mundgesundheit fördern, sondern auch der Wirkung von einer Tasse Kaffee oder eines Energydrinks entsprechen, so das Produktversprechen. Erkennungszeichen der aufweckenden Zahnpflege-Produkte ist ein stilisierter Gepard im Logo.

Die nach Minze schmeckende Zahnpflege positioniert sich im Premium-Bereich, enthält Fluorid, ist vegan und frei von Laktose oder Gluten. Tube und Flasche bestehen aus zuckerrohrbasiertem Biokunststoff mit bis zu 94 Prozent Recyclingfähigkeit und die Umverpackung stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. YUZ energy boost wird komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt und orientiert sich in ihrem Grundsatz an Motiven der Traditionellen Persischen Medizin. Die 75-ml-Tube YUZ-Zahncreme wird ab 18 Jahren zum Gebrauch empfohlen und hat einen UVP von 9,95 Euro.

Hinter den jungen Produkten steckt ein Team um Sepideh Roozbiany, in der Dental-Branche u.a. bekannt als Geschäftsführerin von Dr. Kaschny PR in Bad Homburg. Für den Einstieg in den Mundpflege-Markt gründete die gebürtige Perserin eigens die Dr. Kaschny HealthCare GmbH. Für die Bekanntheit sollen u.a. Social-Media-Auftritte bei Instagram und Facebook und natürlich die bewährten, klassischen


Visual aus der YUZ-Instagram-Kampagne (Foto: Dr. Kaschny)

Kommunikationstools, abgestimmt auf die entsprechenden Zielgruppen, sorgen. "Die öffentliche Resonanz war und ist enorm – mit zahlreichen Veröffentlichungen in TV, Hörfunk, Print und Online in den Publikums- und Fachmedien. Das freut uns sehr! Wir von Dr. Kaschny PR können die Bekanntheit der neuen Marke auf Basis unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung als Kommunikations- und Marketingagentur mit Schwerpunkt Dental natürlich hervorragend unterstützen. Dank der großen Erfolge bei diesem Projekt sehen wir YUZ zudem als Visitenkarte der Agentur, die diese Kommunikationsleistungen auch anderen Kunden aus der Dentalbranche gerne anbietet. Sei es um Produktneuheiten von 0 auf 100 zu bringen oder etablierte Produkte verstärkt ins Bewusstsein der jeweiligen Zielgruppe zu rücken", betont Thomas Hammann, zweiter Geschäftsführer von Dr. Kaschny PR.


zurück

(kr) 07.10.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 9/2019
Inhalt

Die September-Ausgabe rund um die LA-Med API-Studie 2019 und
die Impfdiskussion zwischen Gesetz und Aufklärung


Sonderheft

Weitere Webseiten