BDIZ EDI mit neuer Web-Präsenz

smit und partner, designer hat die neue Verbandsseite gestaltet (Foto: Screenshot)

Der Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ EDI) präsentiert sich im World Wide Web mit einem rundum erneuerten Auftritt. Das neu strukturierte Seitenlayout und die großen Bilderwelten sollen ein rasches Zurechtfinden auf der Website ermöglichen. Durch die Verzahnung mit den sozialen Netzwerken dient der neue Auftritt gleichzeitig als Dreh- und Angelpunkt der sozialen Kommunikation. Der Relaunch wurde umgesetzt von der Digital-Agentur smit und partner, designer aus Hannover. Für den Inhalt der Website zeichnet Anita Wuttke, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, verantwortlich.

Der Online-Auftritt bdizedi.org richtet sich sowohl an Zahnärzte, Medien und zahnärztliche Organisationen als auch an Patienten. Unter dem Menüpunkt "Praxis" sind Informationen, Praxisleitfäden und mehr zu finden, die dem Behandler Unterstützung im Umgang mit der Abrechnung liefern, aber auch Empfehlungen zu aktuellen Fragestellungen in der Implantat-Therapie geben. Die Mitglieder des Verbands können online ihre eigene Praxisseite verwalten, haben Zugriff auf die BDIZ EDI-Urteilesammlung zur privatzahnärztlichen Abrechnung und den Abrechnungskommentar von leoDent sowie auf Hilfestellungen rund um den täglichen Praxisbetrieb.

Wer sich als Patient über Implantate informieren möchte, wird unter dem Menüpunkt "Patienten" fündig und kann hier auch gleich auf die Suche nach einem implantologisch tätigen Zahnarzt in der eigenen Region gehen.

Die Europa-Arbeit nimmt ein weiteres Feld der Verbandsarbeit ein und soll künftig stärker als bisher im Internet präsentiert werden. Dabei geht es um aktuelle gesundheitspolitische Fragen und um die Arbeit des Europa-Ausschusses, der zweimal im Jahr tagt, um gemeinsame Projekte zu besprechen und Veranstaltungen zu planen.

zurück

(kr) 04.10.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 9/2019
Inhalt

Die September-Ausgabe rund um die LA-Med API-Studie 2019 und
die Impfdiskussion zwischen Gesetz und Aufklärung


Sonderheft

Weitere Webseiten