ANZEIGE

Serviceplan macht aus 116117 die "Nummer mit den Elfen"

Serviceplan lässt "Elfen" für den ärztlichen Bereitschaftsdienst werben (Foto: KBV)

Mit einer breit angelegten Kampagne will die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) mit Sitz in Berlin die bundesweite Nummer 116117 des ärztlichen Bereitschaftsdienstes bekannter machen. Unterstützung kommt dabei von Serviceplan und Mediaplus Berlin, die für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich zeichnen. 

Die Berliner Serviceplan-Tochter Serviceplan Reputation, spezialisiert auf Kommunikationsaufgaben für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, hatte sich den Etat für die bis 2021 angelegte Kampagne bereits Ende 2018 gesichert. 

In der bislang größten Kampagne zum Bereitschaftsdienst wird aus der 116117 die Elf 6 und Elf 7 – die Nummer mit den Elfen, verkörpert von zwei auffälligen Elfen-Figuren. Bundesweit ist die Kampagne in einem TV-Spot zu sehen, er von NOKTO Films unter Regie von Tobias Perse produziert wurde. Flankierend kommen Online- und Out-of-Home-Werbung zum Einsatz.
 
Auf Seite der KBV wird die Kampagne durch das Dezernat Kommunikation unter Leitung von Dr. Roland Stahl und Anette Winkler betreut. Die Dachorganisation der 17 Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland vertritt rund 172.000 Kassenärzte und Psychotherapeuten bundesweit.

Im Berliner Haus der Kommunikation wurde die Kampagne unter der Projektleitung von Claudia Diaz, Management Supervisor Serviceplan Reputation und Adèle Mitton, Account Manager Serviceplan Reputation, umgesetzt. Die Mediaplanung verantwortet das Team um Elke Reibetanz, Geschäftsführerin Mediaplus Berlin, in Zusammenarbeit mit Plan.Net Hamburg.

zurück

(kr) 03.09.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 9/2019
Inhalt

Die September-Ausgabe rund um die LA-Med API-Studie 2019 und
die Impfdiskussion zwischen Gesetz und Aufklärung


Sonderheft

Spot des Monats

Weitere Webseiten