ANZEIGE

Claudia Thomé leitet Investor Relations bei CGM

Claudia Thomé übernimmt ab September 2019 die neu geschaffene Position des Head of Investor Relations bei der CompuGroup Medical SE (CGM), Koblenz. In dieser neuen Funktion wird sie an Finanzvorstand Michael Rauch berichten. Mit diesem Schritt baut das E-Health-Unternehmen seine Investor Relations- Aktivitäten weiter aus.

Thomé kommt von dem Medienhaus Axel Springer SE, Berlin, zu CGM, wo sie als Co-Head of Investor Relations tätig war. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation mit. Dazu zählen der Auf- und Ausbau von Investor Relations-Aktivitäten bei im MDAX und SDAX notierten Medien- und Technologieunternehmen sowie die kommunikative Begleitung kapitalmarktrelevanter Prozesse wie Erst- und Zweitplatzierungen, Akquisitionen und Desinvestitionen.

"Ich freue mich, dass wir mit Claudia Thomé eine ausgewiesene Kapitalmarktexpertin für die Leitung unserer Investor Relations Aktivitäten gewinnen konnten und sehe darin eine Verstärkung unseres Teams gerade auch im Hinblick auf Kapitalmarktkommunikation und Digitalisierung", sagt CFO Michael Rauch zu dem Neuzugang.

CGM erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von rund 717 Millionen Euro mit seinen Software-Produkte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arzt-/Zahnarztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen sowie seiner webbasierten persönlichen Gesundheitsakten. Derzeit arbeiten mehr als eine Million Nutzer mit den E-Health-Produkten von CGM. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Produkten in 56 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical, nach eigenen Angaben, das E-Health-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern.

zurück

(kr) 12.08.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 11/2019
Inhalt

Die November-Ausgabe widmet sich dem Digitale-Versorgung-Gesetz und fragte nach beim vom Bundesministerium gegründeten
Health Innovation Hub.


Sonderheft

Weitere Webseiten