ANZEIGE

Dental Delight freundet sich mit Ten11 an

Dental Delight will mit nachhaltiger Rezeptur und Geschmacksvarianten wie "Polar Punch" oder "Shimmery Shine" junge Zielgruppen ansprechen (Foto: Dental Delight)

Dental Delight heißt eine neue Zahnpflege-Marke, mit der die Friends of Dents GmbH aus Bad Homburg den Mundpflege-Markt erobern will. Gegründet wurde das Start-up im Sommer 2018 von Thomas Nehfischer, seit Herbst 2018 ist der langjährige Procter & Gamble-Manager Christoph Daniel Schwerdtle als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb mit an Bord.

Ihre ohne Tierversuche entwickelte Produktlinie ist vegan und enthält kein Microplastik, mit  vier exotischen Geschmackssorten - darunter Lakritz/Minze, ganz im derzeit angesagten Aktivkohle-Trend - zielt sie auf junge, umwelt- und gesundheitsbewusste Zielgruppen. 

Bei der Drogeriemarktkette dm ist Dental Delight bereits exklusiv gelistet, nun soll eine bundesweite Launch-Kampagne den Abverkauf unterstützen. Als Kreativdienstleister wählte Schwerdtle die Hamburger Newcomeragentur Ten11. Schwerdtle kennt die beiden bereits aus früheren gemeinsamen Projekten für Procter & Gamble. 

Die Dental Delight-Kampagne setzt vornehmlich auf Social Media-Kanäle: Die neue Marke wird u.a. auf Instagram und TikTok beworben, daneben aber auch in dm-eigenen Medien und am Point of Sale. Geplant sind zudem Influencer-Kooperationen, Promotion-Aktionen und ein Messestand auf der Glow Convention im September in Berlin.

zurück

(kr) 17.07.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 1/2020
Inhalt

Für die Januar-Ausgabe fassen Pharma-Manager, Agenturchefs und Verleger ihre Trends des Jahres zusammen und werfen einen Blick in die Zukunft


Sonderheft

Weitere Webseiten