ANZEIGE

CGM-Tochter EBM gehört jetzt zum änd-Verlag

Bei der Hamburger änd Ärztenachrichtendienst Verlags-AG stehen die Zeichen auf Wachstum: Der Betreiber des Online-Ärztenetzwerks hat seinen bisherigen Kooperationspartner EBM eHealth Business Media AG übernommen. Das Hamburger Unternehmen gehörte bislang zur CompuGroup Medical Deutschland (CGM) in Koblenz. Seit 2013 verantwortete EBM Vertrieb und Marketing beim änd-Verlag.

"Der Ärztenachrichtendienst ist im Rahmen der journalistischen Berichterstattung für seine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bekannt. Diesem Grundsatz fühlen wir uns verpflichtet und er spiegelt sich nun auch komplett in der Firmenstruktur wider", kommentiert Vorstand Henrik Crüger den Zukauf.

Crüger ist mit seinem Unternehmen Antese Aps Hauptgesellschafter der änd Verlags-AG. Er hatte im vergangenen Jahr die Unternehmensanteile des Münchner Medienmanagers Dr. Georg Ralle übernommen. Für die Zukunft erwartet Crüger ein deutliches Wachstum: "Nach einigen Jahren des Aufbaus und der Investition erleben wir derzeit einen starken Aufwind, was Umsätze und erfolgreich umgesetzte Strategien angeht. Das rasch wachsende Interesse der Ärzte in Deutschland an unseren Angeboten zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Auch Mitgesellschafter und Chefredakteur Jan Scholz freut sich über die Entwicklung des Unternehmens: "Wir gehören zu den wenigen Verlagshäusern, die völlig unabhängig von Verbanden, Organisationen und Großkonzernen agieren können. Das sichert die journalistische Unabhängigkeit." Es werde daran gearbeitet, die Serviceangebote für die Arzte auszubauen, ein besonderer Fokus läge dabei auf niedergelassenen Ärzten.

Juni 2017: ÄND-Studie: Niedergelassene Ärzte sind offen gegenüber Digitalisierung, aber auch skeptisch

März 2017: Ärztenachrichtendienst bündelt vier Ärztenetzwerke

zurück

(kr) 05.07.2019

ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 6/2019
Inhalt

Die Juni-Ausgabe zur Rolle von Pharmaunternehmen im Dialog mit Patienten und
die Neuaufstellung der Peix Health Group


Sonderheft

Spot des Monats

Weitere Webseiten