Mars Wrigley fusioniert Kaugummi-Marken

Extra from Orbit gibt es im Single- und Multipack in den Geschmacksrichtungen Peppermint, Strawberry und Tropical. Spearmint wird nur im Multipack angeboten

Seit 1. Juli 2019 heißt der zuckerfreie Orbit-Kaugummi "Wrigley’s Extra from Orbit". Damit hat Mars Wrigley, Verden, den Zusammenschluss der Marken Orbit und Extra und einem Markendach finalisiert. Unter dem neuen Markennamen sind neben Dragees und Pastillen auch Kaugummis in langem Streifenformat erhältlich.

Um den Übergang für die Verbraucher so leicht wie möglich zu gestalten, erfolgte die Eingliederung in mehreren Etappen. Seit September 2018 bereitete ein neues Artwork unter dem Namen Orbit by Extra die Kunden auf die Integration vor. Mit Abschluss der Maßnahme bleibt das Design bestehen, nur der Markenname hat sich geändert. So soll die Wiedererkennung am PoS sichergestellt werden. "Mit der Fokussierung auf die Marke Extra verfolgen wir das Ziel, die Konsumentenwahrnehmung zu steigern und zusätzliches Wachstum in der Kategorie der soften Kaugummis zu generieren“, so Fabian Röcke, Strategic Demand Director Mars Wrigley Confectionery in Deutschland.

Die Aktivierung erfolgt u.a. auch über Zahnarztpraxen. Über das Fachportal des Wrigley Oral Healthcare Program (WOHP) können die neuen Sorten als Give away für die Patienten bestellt werden. Außerdem stellt Wrigley die Patientenleitlinie "7 grundlegende Empfehlungen zur Kariesprophylaxe bei bleibenden Zähnen" der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung zur Auslage sowie als Poster für die Praxis zur Verfügung.

zurück

(kr) 09.07.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 9/2019
Inhalt

Die September-Ausgabe rund um die LA-Med API-Studie 2019 und
die Impfdiskussion zwischen Gesetz und Aufklärung


Sonderheft

Weitere Webseiten