ANZEIGE

DMG und Marktrausch überzeugen mit moderner (Composite-)Kunst

Die Visuals der Kampagne für Ecosite Elements kommen nicht nur in Print zum Einsatz (Foto: DMG)

Unter dem Motto "The Modern Art of Composite" präsentiert die DMG Dental-Material Gesellschaft, Hamburg, ihr neuestes Produkt, Ecosite Elements, das zur Internationalen Dental-Schau 2019 (IDS) eingeführt wurde. Das neue Composite verspricht in 98 Prozent aller Fälle eine adäquate Versorgung mit nur diesem einen Material. Es passe sich, laut Hersteller, bei geringerem Farbeinsatz, an alle Bedürfnisse des Zahnarztes an (Push-and-Flow-Effekt). Diese Eigenschaft galt es auf allen Kanälen zu kommunizieren.

Begleitet wurde die Produkteinführung im ersten und zweiten Quartal 2019 von einer klassischen Anzeigenkampagne in den vier Fachtiteln dzw - Die ZahnarztWoche, zm Zahnärztliche Mitteilungen, ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis und Dental Magazin. Parallel wurden Produktberichte in 14 Dental-Fachmagazinen sowie auf den Fachportalen zm-online.de und zwp-online.de platziert und Teaser auf den Social-Media-Kanälen von DMG veröffentlicht.

Die von der in Kiel und Hamburg ansässigen Agentur Marktrausch entwickelte Werbekampagne bedient sich zu "moderner Kunst" verfremdeter Gemälde-Klassiker als zentrales Visual, was eine Umsetzung sowohl in Print als auch in Bewegtbild und Displays-Werbung erlauben soll. In Deutschland konnte das Produkt lt. DMG sehr erfolgreich eingeführt werden. Die Kampagne wird weitergeführt und sukzessive für die CE-Länder adaptiert, beginnend mit den Benelux-Staaten, Polen, Rumänien und Italien.

Während der IDS wurde das neue Produkt exponiert auf dem DMG-Stand in Szene gesetzt und in speziellen "Meet the Expert-Slots" durch renommierte Zahnärzte wie Basel Kharbot, Charité Berlin, und Shiraz Khan aus London vorgestellt. Weitere begleitende Maßnahmen zur IDS waren ferner Einführungsvorträge auf dem DMG-Dentalfrühstück sowie eine Promotion-Aktion im Gutscheinheft des Springer-Verlags Berlin/Heidelberg. Auf diesem Weg konnte DMG mehr als 300 qualifizierte Interessenten identifizieren und über 500 Produktproben distribuieren.

zurück

(kr) 25.06.2019


     

ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 6/2019
Inhalt

Die Juni-Ausgabe zur Rolle von Pharmaunternehmen im Dialog mit Patienten und
die Neuaufstellung der Peix Health Group


Sonderheft

Spot des Monats

Weitere Webseiten