ANZEIGE

Deutscher Ärzteverlag: Kassenärzte steigen als Gesellschafter aus

Der Deutsche Ärzteverlag steht vor Veränderungen in seiner Gesellschafterstruktur: Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), Berlin, trennt sich von ihren Anteilen am Kölner Fachverlag. Der bisherige Miteigentümer, die Bundesärztekammer, ebenfalls mit Sitz in Berlin, wird alleiniger Gesellschafter. Das wurde auf dem 122. Deutschen Ärztetag in Münster bekannt, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe (3.6.19) berichtet.

Demnach trennt sich die KBV vor allem aufgrund von internen Umstrukturierungen in Folge von umstrittener Baugeschäfte von seiner Verlagstätigkeit. Branchenexperten gehen von einem Kaufpreis in sechsstelliger Höhe aus. Trotz des Verkaufs der Anteile sollen die Kassenärzte gemeinsam mit der Bundesärztekammer weiterhin Herausgeber des Deutschen Ärzteblattes bleiben. Bislang waren beide Partner mit jeweils 50 Prozent am Verlag beteiligt.

Der Deutsche Ärzteverlag veröffentlicht unter anderem den wöchentlichen Titel Deutsches Ärzteblatt, der auf eine Auflage von 470.000 Exemplaren kommt. Ebenfalls zum Portfolio gehören die Zahnärztlichen Mitteilungen, die mit knapp 80.000 Exemplaren die höchste Auflage bei den Fachpublikationen für die Zahnärzteschaft erreichen. Das Fachmedienhaus beschäftigt 250 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von 56 Millionen Euro.


zurück

(mak) 03.06.2019

ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Sonderheft

Healthcare Marketing

Ausgabe 6/2019
Inhalt

Die Juni-Ausgabe zur Rolle von Pharmaunternehmen im Dialog mit Patienten und
die Neuaufstellung der Peix Health Group


Spot des Monats

Weitere Webseiten