Forschungspreis Zahnmedizin 2019

Die Swiss Dentaprime Zahnklinik hat den Forschungspreis Zahnmedizin 2019 an Privatdozent Dr. med. Dr. med. dent. habil. Jonas Lorenz von der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Frankfurt am Main verliehen. Am 30. März 2019 erhielt er den mit 3.000 Euro dotieren Preis für seinen Arbeit "Prospektive Langzeituntersuchung zu Zirkonimplantaten: Patientenzufriedenheit, klinische und mikrobiologische Parameter, die er in der Fachzeitschrift Clinical Implant Dentistry and Related Research publiziert hatte. Die Verleihung fand im Festival- und Kongresszentrum im bulgarischen Varna statt. Eingereicht waren insgesamt zwölf wissenschaftliche zahnmedizinische Arbeiten, die von einer unabhängigen Fachjury unter der Leitung von Dr. Dr. Regina Schindjalova begutachtet wurden.

Swiss Dentaprime verleiht den Forschungspreis seit 2014 jährlich für herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die sich schwerpunktmäßig mit der zahnärztlichen Implantologie befassen und im abgelaufenen Jahr in einer renommierten Fachzeitschrift veröffentlicht wurden.

Derzeit behandelt die auf Implantologie und implantatgetragenen Zahnersatz spezialisierte Zahnklinik Patienten an zwei Standorten in Varna (H) und London (UK). Weitere euopäische Standorte seien in Planung, so die Aussage in einer Pressemitteilung. Zum Konzept der Klinikkette gehört eine implantologische Versorgung mit Hilfe eines voll digitalisierten Workflows und einer damit einhergehenden Kostenreduzierung um rund 60 Prozent.

zurück

(kr) 15.04.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Sonderheft

Healthcare Marketing

Ausgabe 3/2019
Inhalt

Die März-Ausgabe dreht sich um den OTC-Werbemarkt und die Frage,
wie bleiben OTC-Brands positiv im Gespräch


Spot des Monats

Weitere Webseiten