ANZEIGE

Pacoon veranstaltet dritte Konferenz für nachhaltige Verpackungen

Seit gut einem Jahr ist das Thema Nachhaltigkeit nun omnipräsent in den Marketing- und Vertriebsetagen von Herstellern und Handel. Das neue VerpackungsGesetz einerseits und die Verbraucherforderungen andererseits treiben die Marktteilnehmer auf der Suche nach neuen Lösungen an.

Diesem Trend hat sich die auf Design von nachhaltigen Verpackungen spezialisierte Agentur Pacoon schon seit mehr als zehn Jahren verschrieben. Der Service der Münchener mit Dependance in Hamburg reicht von der Analyse, über die Strategiefindung, Materialrecherchen und Packungskonzepte bis hin zur verbauchergerechten Kommunikation auf der Packung.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Team um Geschäftsführer Peter Désilets am 5. und 6. Juni 2019 eine internationale Konferenz für nachhaltige Verpackung - die SOLPACK 3.0. Veranstaltungsort ist der HSBA Campus im Zentrum Hamburgs. Erwartet werden mindestens 150 Teilnehmer aus der gesamten Supply Chain, von Handel, Industrie, Verpackungslieferanten, Recycling, Beratung, Instituten, Agenturen bis hin zur Fachpresse.

Auf der Konferenz informieren Branchen-Experten die Teilnehmer über aktuelle und zukünftige Nachhaltigkeits-Themen. Neue Lösungen, Konzepte, Trends und Ideen rund um moderne Verpackungslösungen werden vorgestellt und diskutiert. Dabei stehen insbesondere zwei Themen im Fokus: Recycling und Lizensierung von Folienverpackungen und alternative Materialien mit hoher Recyclingfähigkeit sowie Recycling von Papier und Kartonage und innovative Lösungen Faser-basierter Barrierepackungen.

Dental Marketing-Leser können noch bis zum 26. April unter dem Hinweis "Dental Marketing-Early Bird" in den Genuss eines Frühbucher-Rabatts kommen. Hier geht es zur Anmeldung: www.pacoon.de/solpack-30


zurück

(kr) 03.04.2019

ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 6/2019
Inhalt

Die Juni-Ausgabe zur Rolle von Pharmaunternehmen im Dialog mit Patienten und
die Neuaufstellung der Peix Health Group


Sonderheft

Spot des Monats

Weitere Webseiten