Model verpackt Aligner von ForYouFirst

Aligner-Box mit Bronze-Effekt (Foto: Model)

Der Schweizer Verpackungshersteller Model mit Sitz in Weinfelden hat für die unsichtbaren Zahnschienen von ForYouFirst eine funktionale und gleichzeitig hochwertige Verpackung entwickelt und produziert. Der Aligner-Hersteller liefert die personalisierten Boxen den Kunden direkt nach Hause. Entsprechend dem individuellen und wertigen Inhalt galt es eine edle und hochwertige Hülle zu schaffen, die die funktionalen und emotionalen Komponenten des Produkte gleichermaßen widerspiegeln sollen.

Model hat für die ForYouFirst-Aligner eine weiße Box in samtiger Haptik mit Offset-Bedruckung gewählt. Damit soll der medizinisch-reine Anspruch unterstrichen werden. Das Innenleben der Box kommt mit einem metallisch anmutenden Bronze-Effekt auf dem Trottoirrand, den Trennstegen und der Einlage daher. Versteckte Magnete fixieren den Kartondeckel. Die fertige Verpackung wird bei ForYouFirst durch Einlasern des Firmenlogos sowie des Kunden- bzw. Patientennamens personalisiert.

Jeder Karton enthält einen ganzen Satz der Zahnschienen, die die Zahnstellung stufenweise korrigieren. Die Aligner für Ober- und Unterkiefer sind in einzelnen Plastiksäckchen verpackt und mit der Stufenzahl beschriftet. Außerdem beinhaltet die Box eine weiße Plastikdose für das Aufbewahren der Schienen, die gerade in Verwendung sind.

"Die Boxen sollten zum einen hoch funktional und zum anderen dem Wert der anspruchsvollen Dienstleistung gerecht werden. Außerdem sollten sie beim Kunden – sozusagen als Markenbotschafter – auch nach Abschluss der Behandlung positiv in Erinnerung bleiben. Das haben wir mit der Verpackung von Model in jeder Hinsicht erreicht", sagt Dr. A. Brice Kounga, CTO der ForYouFirst AG, Vaduz (LI).


zurück

(kr) 08.01.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Sonderheft

Healthcare Marketing

Ausgabe 2/2019
Inhalt

Die Februar-Ausgabe rund um das Kreativ-Ranking 2018 und einer
Analyse der Social Media Accounts der Industrie


Spot des Monats

Weitere Webseiten