Kulzer: Andre Sauer grüßt als neuer Vertriebsleiter

Andre Sauer hat zum 1. Januar 2019 die neu geschaffene Stelle des Vertriebsleiters Zahnmedizin Deutschland bei Kulzer, Hanau, übernommen. Mit diesem Schritt möchte das weltweit agierende Dental-Unternehmen seine, nach eigenen Angaben, marktführende Position in Deutschland weiter ausbauen.

Sauer soll in seiner neuen Funktion das zahnärztliche Vertriebsteam sowie das Key Account Management Zahnarzt und das Meinungsbildungs-Management in Deutschland führen. Während seiner zehnjährigen Tätigkeit bei Kulzer hat er sich spezifisches dentales Wissen im Bereich analoge als auch digitale Zahnmedizin angeeignet und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Handels-Management sowie in leitender Funktion als regionaler Verkaufsleiter gesammelt. Seine strategischen, methodischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen hat Sauer u.a. während eines Master-Studiums im Bereich Sales und Marketing erworben.

"Der Automatisierungsgrad in Zahnarztpraxen und Dental-Laboren steigt stetig. Praxen und Labore sind gefordert, digitale und analoge Abläufe im wettbewerbsintensiven Umfeld optimal zu kombinieren, um effizient hochwertige Versorgungsergebnisse zu erzielen. Wir werden uns künftig mit unseren qualitativ hochwertigen Systemlösungen und neuen Serviceleistungen noch stärker auf die Optimierung der kundenindividuellen Arbeitsabläufe konzentrieren. Hier wird Kulzer Zahnärzten und Zahntechnikern als kompetenter Ratgeber und Systemanbieter zur Seite stehen", erklärt Sauer.

Kulzer dankt in diesem Zuge Carsten Geisler für die fachliche Führung des Zahnarzt-Vertriebs-Teams während der letzten beiden Jahre. Er wird als Regionaler Verkaufsleiter Zahnmedizin Nord weiterhin ein wichtiger Impulsgeber für das Zahnarzt-Geschäft in Deutschland bleiben.


zurück

(kr) 07.01.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Sonderheft

Healthcare Marketing

Ausgabe 2/2019
Inhalt

Die Februar-Ausgabe rund um das Kreativ-Ranking 2018 und einer
Analyse der Social Media Accounts der Industrie


Spot des Monats

Weitere Webseiten