ANZEIGE

Mangelware Schutzausrüstung: Facebook-Gruppe bringt Anbieter und Suchende zusammen

Die von Hager & Werken initiierte Facebook-Gruppe setzt sich für bedarfsgerechte Verteilung von dringend benötigter Schutzausrüstung ein (Foto: Screenshot)

In Kliniken und Praxen fehlt es an Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln. Bedingt durch die Corona-Krise kommt es auf Seiten der Hersteller und der Verkaufsstellen von Schutzmasken, Einmalhandschuhen oder Händedesinfektionsmittel bereits seit einigen Wochen zu immer größeren Lieferengpässen. Dieses Problem macht sich auch in Zahnarztpraxen und Zahnkliniken verstärkt bemerkbar.

Die am 18. März 2020 ins Leben gerufene Facebook-Gruppe "Umverteilung von Schutzbedarf für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken" möchte hier Abhilfe schaffen. Die Idee zu der Initiative stammt von dem Prophylaxe-Spezialisten Hager & Werken in Duisburg. Dahinter steckt der Gedanke, dass in bereits geschlossenen Praxen oder bei kleineren Anbietern noch passende Ware vorhanden sein könnten. Diese sollen mithilfe der Mitglieder der Facebook-Gruppe an Stellen mit Bedarf vermittelt werden.

Moderiert wird die Facebook-Gruppe, der bereits mehr als 1.000 Mitglieder beigetreten sind, ehrenamtlich von Sales & Marketing Director Europe Marcus Van Dijk. Die Anbieter stellen innerhalb der Gruppe Abbildungen und Preise für die Schutzbedarfs-Produkte für alle sichtbar ein. Interessierte Käufer können Kontakt aufnehmen und die weitere Vorgehensweise direkt aushandeln. Für die Vermittlung fallen keine Provisionszahlungen an und Van Dijk sorgt dafür, dass "schwarze Schafe" in der Gruppe, durch beispielsweise Angeboten zu Wucherpreisen, nicht zum Zuge kommen.

zurück

(kr) 25.03.2020


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 3/2020
Inhalt

Das Schwerpunktthema der März-Ausgabe ist die Corona-Pandemie


Sonderheft

Ausgabe Digitale Markenführung
Inhalt

Die monothematische Heft-Reihe von 'Healthcare Marketing' widmet sich der Markenführung im Arzneimittelmarkt.

Weitere Webseiten