ANZEIGE

SRL Dental geht an Investor

Mit der Übernahme der Summit Research Labs (SRL) Dental GmbH aus Ludwigshafen steigt die Münchner Private Equity Gesellschaft Fidelium Partners in die Dental-Branche ein. Bei dem Vorgang handelt es sich um einen Carve-Out aus der bisherigen Muttergesellschaft Elementis plc, einem britischen Spezialchemie-Konzern.

SRL Dental ist spezialisiert auf die Herstellung von gipsbasierten Fertigprodukten und Speziallegierungen für die Dental- und Medizintechnik, 3D-Druck sowie den technischen Formenbau. Seine Produkte vertreibt das Unternehmen in mehr als 75 Ländern.

"Mit ihrer spezialisierten Produktpalette ist die SRL in einem attraktiven Wachstumsmarkt stark positioniert. Als operativ engagierter Investor werden wir das Managementteam auf dem Weg in die mittelständische Eigenständigkeit aktiv unterstützen und gemeinsam mit der Belegschaft Wachstums- und Ertragspotentiale realisieren – wir freuen uns darauf", kommentiert Rafal Grabarkiewicz, Managing Partner bei Fidelium, die Transaktion.

Oliver Hagedorn, CEO von SRL, fügt hinzu: "Mit Fidelium wird der Fokus nun darauf liegen, SRL weiter als eigenständige Firma zu positionieren und die neuen Freiheitsgrade mit klarer Strategie und neuer Agilität zum Ausbau unserer Marktführerschaft im dentalen und technischen Bereich zu nutzen. Das Management und die Mitarbeiter freuen sich darauf, diese spannende Chance im eigenständigen Umfeld aktiv zu gestalten."

Fidelium ist international ausgerichtet und verwaltet ein langfristiges Fondvermögen deutscher Unternehmerfamilien in Höhe von 103 Millionen Euro.

zurück

(kr) 18.03.2020

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 3/2020
Inhalt

Das Schwerpunktthema der März-Ausgabe ist die Corona-Pandemie


Sonderheft

Ausgabe Digitale Markenführung
Inhalt

Die monothematische Heft-Reihe von 'Healthcare Marketing' widmet sich der Markenführung im Arzneimittelmarkt.

Weitere Webseiten