ANZEIGE

Henry Schein gründet Joint Venture mit Casa Schmidt in Spanien und Portugal

Henry Schein startet in Spanien und Portugal ein Joint Venture mit Casa Schmidt, einem Anbieter von Dental-Lösungen, der seinen Hauptsitz in der spanischen Hauptstadt Madrid hat. Das gab der US-amerikanische Dental-Händler am 10. März 2020 bekannt.

Das Joint Venture wird in beiden Ländern unter dem Namen Henry Schein operieren. Es soll das gesamte Portfolio von Henry Schein an Geschäfts-, Klinik-, Technologie- und Lieferkettenlösungen umfassen. Auch alle Geschäftsbereiche von Casa Schmidt gehören zu dem Deal, einschließlich Schmidt Dental Solutions, einem Full-Service-Distributor von Dental-Produkten und -Dienstleistungen für Zahnarztpraxen, Labore, Universitäten und Krankenhäuser in Spanien und Portugal. Servimed, das Zahnärzten, Kieferchirurgen und Kieferorthopäden technische Unterstützung bietet sowie Importación Dental Especialidades, ein Spezialist für Implantologie und Kieferorthopädie, schließt die Transaktion mit ein.

Henry Schein wird die Mehrheit an dem Joint Venture halten, wobei die Geschäftsleitung von Henry Schein und Casa Schmidt dem Managementteam angehört. Juan M. Molina von Henry Schein wird als Geschäftsführer des Joint Ventures fungieren. Die Transaktion muss von noch von den spanischen Wettbewerbswächtern genehmigt werden und wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2020 abgeschlossen sein.

"Wir freuen uns sehr, dieses Joint Venture mit einem so gut etablierten Partner einzugehen", sagte Stanley M. Bergman, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Henry Schein. "Casa Schmidt blickt auf eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Betreuung von Zahnärzten in Spanien und Portugal zurück. Wir gehen davon aus, dass Henry Schein España den derzeitigen Kunden beider Unternehmen ein erweitertes Angebot an Produkten und Dienstleistungen anbieten und unsere Marktdurchdringung in diesen Märkten vertiefen wird."

Casa Schmidt wurde 1919 von Georg Schmidt gegründet und begann 2019 als Schmidt Dental Solutions zu operieren. Der Full-Service-Dental-Händler bietet mehr als 55.000 Dental-Produkte an und unterhält 19 Standorte.

Henry Schein ist seit 1990 in Spanien und Portugal aktiv mit einer wachsenden Anzahl von Produkten und Dienstleistungen. "Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Spanien und Portugal zusammen mit Casa Schmidt auszubauen", sagte Andrea Albertini, Präsidentin von EMEA Dental Distribution bei Henry Schein. "Mit unseren kombinierten Ressourcen werden wir unseren Kunden weiterhin helfen, die Technologie zu verstehen und zu nutzen, die den Zahnarztberuf revolutioniert, indem wir kreative und relevante Lösungen anbieten, um die sich schnell ändernden Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen."

zurück

(kr) 11.03.2020

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 3/2020
Inhalt

Das Schwerpunktthema der März-Ausgabe ist die Corona-Pandemie


Sonderheft

Ausgabe Digitale Markenführung
Inhalt

Die monothematische Heft-Reihe von 'Healthcare Marketing' widmet sich der Markenführung im Arzneimittelmarkt.

Weitere Webseiten