ANZEIGE

Neue Healthcare-Agentur Dopamine geht an den Start

v.l.: Mario Michael Schmidt, Annette Brandau und Thomas Brandau gründen D-HCC Dopamine Healthcare Communication (Foto: D-HCC)

In Berlin hat Anfang März 2020 die D-HCC Dopamine Healthcare Communication GmbH ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gründer und geschäftsführende Gesellschafter sind Annette Brandau und Mario Michael Schmidt, beide ehemals in der Führung der Agentur Peix tätig, sowie Thomas Brandau. Das Trio will mit D-HCC ein integriertes Marketing- und Kommunikationsangebot für die Healthcare-Branche anbieten.

Die 47-Jährige Annette Brandau war zuletzt Gesellschafterin und Mitglied der Geschäftsleitung von FishermanHealth, Berlin, die sie zusammen mit Mario Michael Schmidt, 48, als Chief Creative Officer aufbaute und führte. FishermanHealth ist eine Schwesteragentur von Peix. Thomas Brandau, 51, arbeitete unter anderem beim Ärztesuchportal imedo und zuletzt von 2014 bis 2018 als Lead Content & Quality Management der Zalando Studios, der Kreativabteilung der Zalando SE.

Dopamine versteht sich als Navigator für Unternehmen aus dem Pharma- und Biotech-Bereich sowie Healthtech-Startups und Kliniken. Dabei greift die Agentur auch auf die Kompetenz des Medical Advisory Boards zurück. Es wird von dem Berliner Kardiologen Dr. Stefan Waller geleitet. Der unabhängige medizinische Beirat umfasst derzeit die Fachgebiete Allgemeinmedizin, Kardiologie, Neurologie, Onkologie, Diabetes, Orthopädie, Gynäkologie, Zahnmedizin und Tiergesundheit. Das Gremium soll in Zukunft erweitert werden.

Zum Start betreut das Gründertrio zwei Kunden, die namentlich noch nicht genannt werden dürfen: je einer aus dem Biotech- und Healthtech-Bereich. Bis Ende dieses Jahres soll ein Kernteam von über zehn festen Mitarbeitern, bestehend aus Beratern, Medicals, Digitalen und Kreativen, aufgebaut werden.

Tiefergehende Informationen zur Agenturgründung lesen Sie bei 'Healthcare Marketing'.

zurück

(kr) 09.03.2020


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 3/2020
Inhalt

Das Schwerpunktthema der März-Ausgabe ist die Corona-Pandemie


Sonderheft

Ausgabe Digitale Markenführung
Inhalt

Die monothematische Heft-Reihe von 'Healthcare Marketing' widmet sich der Markenführung im Arzneimittelmarkt.

Weitere Webseiten