ANZEIGE

jameda launcht neue Arztsuche nach Erkrankungen und Behandlungen

Das Münchener Arztempfehlungs-Portal jameda hat sein Angebot um eine neue Arztsuche erweitert. Neben der bisherigen Suche nach Fachärzten ist nun auch die Such-Eingabe über bestimmte Erkrankungen oder Behandlungen möglich mit dem Ziel Ärzte zu finden, die sich auf die jeweilige Erkrankung spezialisiert haben. 

Die Ergebnisliste der Suche setzt sich aus den Noten und der Anzahl der Bewertungen zusammen, ebenso fließen Bewertungsinhalte, Empfehlungen anderer Ärzte sowie die eigenen Angaben der Ärzte zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten ein. Dabei bleibt die Liste laut jameda nach wie vor unbeeinflusst davon, ob die jeweiligen Ärzte über ein Basis- oder Premium-Profil verfügen. Die neue Arztsuche entwickelte jameda in Abstimmung mit Vertretern von Ärzten und Patienten sowie Krankenkassen, mit deren Hilfe Qualitätsindikatoren festgelegt wurden.

Jameda ist eine 100-prozentige Tochter der Burda Digital GmbH und nach eigenen Angaben Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine. Anfang des Jahres war der Anbieter in die Schlagzeilen geraten, als eine Dermatologin aus Köln die Löschung ihres Profils beantragte. Sie sah ihr Persönlichkeitsrecht dadurch verletzt, dass auf ihrem kostenfreien Basis-Eintrag entsprechend gekennzeichnete Anzeigen von kostenpflichtig registrierten Ärzten eingeblendet wurden. Der Bundesgerichtshof sah die Klägerin im Recht. Zudem entfachte das Urteil eine Diskussion über Arztprofile und Bewertungen auf Arzt-Bewertungsportalen.

zurück

(kr) 22.05.2018

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Spot des Monats

Comprix-Langzeit-Ranking


DENTAL MARKETING präsentiert das Ranking aller Dental-Einreichungen zum Comprix-Award seit dem Jahr 2012 mehr...

Healthcare Marketing

Ausgabe 10/2019
Inhalt

Die Oktober-Ausgabe rund um das Agentur-Neugeschäft und
Beiersdorf-Marketer Julia Kossmann über die Mission Spiral Heat


Sonderheft

Weitere Webseiten