dental:spiegel expandiert nach Österreich

Die FranzMedienGroup ist mit zwei maßgeblichen Veränderungen ins Jahr 2019 gestartet: Seit Januar unterhält die in München ansässige Mediengruppe einen zusätzlichen Verlagssitz in Salzburg. Mit der Einrichtung der Österreich-Dependance reagiere man auf das wachsende Interesse der Zahnmediziner im Nachbarland an den Fachmedien, heißt es auf Nachfrage von Dental Marketing.  Neben dem dental:spiegel (verbr. Auflage 34.411 Exemplare, lt. IVW IV/2018) ist FranzMedien Herausgeberin des dental:almanach sowie des Zahnärzte-Reisemagazins dental:life!. und verlegt mit dem IDS-Journal im Auftrag der GFDI Gesellschaft zur Förderung der Dental-Industrie, Köln, das offizielle Messejournal der Internationalen Dental-Schau 2019.

"Unser Mix aus aktuellen Fachthemen, juristischen Fragen und Tipps für die Praxisorganisation sowie einem Marktüberblick erfährt in den Zahnarztpraxen eine große Akzeptanz", erklärt Philipp Franz, der den Verlag in zweiter Generation führt. "Wir kommen deshalb gerne der großen Nachfrage nach und freuen uns, unsere Magazine jetzt auch den Praxen in Österreich zugänglich machen zu können."

Ziel sei es, zunächst mit einer Auflage von 500 Exemplaren den dental:spiegel in Salzburg, Linz, Innsbruck, Wien und Graz zu starten, und im Laufe des Jahres auf 3.000 zu erhöhen. Damit werde der dental:spiegel dann an mehr als die Hälfte aller österreichischen Zahnarztpraxen verschickt. "Von diesem Schritt profitieren nicht allein unsere österreichischen Leser, auch für unsere Anzeigenkunden bedeutet die erweiterte Zielgruppe natürlich ein zusätzliches großes Plus", freut sich Franz.

Neues Mitglied im Redaktionsteam

Eine Erweiterung gibt es auch im redaktionellen Bereich: neu im Team ist Natascha Saul, die künftig die Redaktionsarbeit aller FranzMedien-Titel unterstützen wird. Die ausgebildete Redakteurin wird dabei nicht nur ihre journalistische Erfahrung, sondern auch ihr dentales Fachwissen einbringen, das sie als langjährige PR-Referentin in einem international agierenden Dental-Unternehmen gewonnen hat.


zurück

(kr) 06.02.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe
Inhalt

Die Januar-Ausgabe mit den Kommunikations-trends 2019 und Apotheken-Kundenzeitschriften:
Werben bis hinter den HV-Tisch


Spot des Monats

Weitere Webseiten