Ralf Spielberger ergänzt Geschäftsführung der Thieme Gruppe

Ralf Spielberger, 51, ist ab sofort Mitglied der Geschäftsführung der Stuttgarter Thieme Gruppe. Er wird neben Verleger Dr. h.c. Albrecht Hauff sowie den Geschäftsführern Dr. Udo Schiller (Products & Solutions) und Katrin Siems (Marketing & Sales) für Finanzen, IT, Human Ressources, Produktionsmanagement sowie weitere betriebliche Funktionen verantwortlich sein. Damit ist das vierköpfige Geschäftsführungsgremium der Unternehmensgruppe komplett.

Der Diplom-Kaufmann kommt vom Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC), München, wo er in der Geschäftsführung für Finanzen und Services zuständig war. Zuvor war er beim international agierenden Technologie-Dienstleistungsunternehmen Pitney Bowes in verschiedenen Positionen und bei dem IT-Unternehmen CSC Deutschland im Finanz- und Controlling-Bereich tätig. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ralf Spielberger einen erfahrenen Finanz- und Organisationsspezialisten als kaufmännischen Geschäftsführer gewinnen konnten", freut sich Hauff, persönlich haftender Gesellschafter der Thieme Gruppe. "Er wird unsere Geschäftsführung ideal ergänzen, da er nicht nur ein Finanzexperte ist, sondern auch weitreichende Erfahrungen mit digitalen Transformationsprozessen in verschiedenen Branchen mitbringt. Das wird bei den Herausforderungen helfen, die sich uns als Unternehmen in Medizin und Gesundheitsversorgung stellen."

Die Thieme Gruppe ist Anbieter von Informationen und Services rund um Medizin und Gesundheit und verlegt u.a. das zehnmal jährlich erscheinende ZWR Das deutsche Zahnärzteblatt.


zurück

(kr) 05.02.2019

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe
Inhalt

Die Januar-Ausgabe mit den Kommunikations-trends 2019 und Apotheken-Kundenzeitschriften:
Werben bis hinter den HV-Tisch


Spot des Monats

Weitere Webseiten