DSG1 zeigt "märchenhafte" Leistungen der BKK VerbundPlus

(Foto: Screenshot bkk-verbundplus.de)

Die Betriebskrankenkasse (BKK) VerbundPlus, Biberach, vermittelt ihre Leistungen rund um die Zahngesundheit mit dem neuen Online-Film "Märchen von der Zahnfee". Das Herzstück des rund einminütigen Spots, der von der Heilbronner Agentur DSG1 konzipiert wurde, ist die Erzählweise. Durch Reime im Stil klassischer Balladen schaffen die einzelnen Sequenzen, die Menschen aller Altersschichten zeigen, eine märchenhafte Atmosphäre. Zugleich soll der Film den Zuschauer in dessen Lebenswelt abholen und das Angebot der BKK emotional aufladen.

Der Spot ging vor rund einem Monat online und wurde bis zum heutigen 11. Januar 2019 über 185.000 angesehen. Mit der Ausrichtung des Films wollte die BKK ganz bewusst einen Gegenpol zur reinen "Zahlenschlacht" der Branche schaffen, so die Agentur in einer Mitteilung. Zugleich soll das Bewusstsein der Versicherten für das Leistungsspektrum der Kasse im Bereich Zahngesundheit geschärft werden. Flankiert wurde der Launch auf YouTube von einer Digitalkampagne und regionalen Out-of-Home Maßnahmen. Im ersten Quartal 2019 soll das " Märchen" auch in ausgesuchten Kinos gezeigt werden.

Die BKK VerbundPlus ist im Jahre 2007 aus einem Zusammenschluss der bis dahin selbständigen Betriebskrankenkassen BKK Energieverbund und BKK Schwenk entstanden. Letztere wurde bereits 1889 als Firmenkrankenkasse für die Schwenk Zement KG gegründet.


zurück

(kr) 11.01.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe
Inhalt

Die Januar-Ausgabe mit den Kommunikations-trends 2019 und Apotheken-Kundenzeitschriften:
Werben bis hinter den HV-Tisch


Spot des Monats

Weitere Webseiten