Blue Safety spendet für Schwimm-Lern-Projekt "Wellenreiter"

Blue Safety-GF Jan Papenbrock (l.) übergibt die Spende an Wellenreiter-Projektleiter Philipp Gakstatter (Foto: Blue Safety)

"Wellenreiter – Schwimm mit!" - unter diesem Claim geht Anfang 2019 das neue Projekt der gemeinnützigen Water.Foundation an den Start. Unterstützt wird die Münsteraner Stiftung dabei von Schirmherrin Sandra Völker, mehrfache Schwimm-Weltmeisterin und olympische Medaillengewinnerin. Die Aktion richtet sich an alle, für die es finanziell schwierig ist, Schwimmunterricht zu nehmen. Sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene unabhängig von Kultur und Herkunft sind angesprochen. Diesen wird langfristig bundesweit in enger Kooperation mit den örtlichen Schwimmvereinen, Universitäten sowie weiteren öffentlichen Einrichtungen kostenfreier Schwimmunterricht ermöglicht.

Gemeinsam mit Sandra Völker wurde ein Konzept für die Ausbildung von ehrenamtlichen Schwimmlehrern erarbeitet, sodass in kurzer Zeit deutschlandweit viele Trainer ausgebildet werden können. Darüber hinaus unterstützt sie Wellenreiter intensiv bei der Umsetzung mit ihrem Know-how sowie ihren guten Netzwerken im Bereich Wassersport und Schwimmen.

Statt Weihnachtsgeschenken für Kunden und Partner, spendete Blue Safety für das Projekt einen Betrag von 2.000 Euro. "Das Element Wasser ist uns eine Herzensangelegenheit, die für uns als Wasserexperten bei der Hygiene beginnt und bis hin zu sicherem Schwimmen führt. Als soziales Unternehmen haben wir eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, der wir mit solchen Spenden nachkommen", erzählen Chris Mönninghoff und Jan Papenbrock, Gründer und Geschäftsführer des Medizintechnologie-Unternehmens aus Münster.

Die beiden Blue Safety-Gründer haben die Water-Foundation Ende 2016 ins Leben gerufen. Langfristig unterstützt die Servicestiftung bereits aktive Hilfsprojekte, denen die Technologieexpertise fehlt. Ziel der Stiftung ist es die Forschung nach innovativen Technologien, Produkten und Dienstleistungen voranzutreiben, zeitgemäße Finanzierungsmodelle zu entwickeln und über Networking und Öffentlichkeitsarbeit neue Impulse beim komplexen Thema der (Wasser-)Hygiene zu liefern.


zurück

(kr) 11.01.2019


     

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe
Inhalt

Die Januar-Ausgabe mit den Kommunikations-trends 2019 und Apotheken-Kundenzeitschriften:
Werben bis hinter den HV-Tisch


Spot des Monats

Weitere Webseiten