Norbert Froitzheim meldet sich zurück

Norbert A. Froitzheim, über viele Jahre das Gesicht und Aushängeschild beim Deutschen Ärzteverlag in Köln, kehrt als Senior Advisor wieder zurück auf das Parkett. Der gebürtige Kölner und Volkswirt der 1994 als Leiter des Zeitschriften-Bereichs zum Deutschen Ärzteverlag kam und 2011 in die Geschäftsführung aufstieg, war Ende Mai 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden.
 
Froitzheim gilt als bestens vernetzter Insider im Healthcare-Sektor. Den Prozess der Transformation und Dynamisierung hat er nicht nur als Verleger beim Deutschen Ärzteverlag vorangetrieben, sondern auch als engagierter Vertreter in den Gremien der Verleger-Verbände sowie der IHK Köln und Bonn/Rhein/Sieg.
 
Auf der Basis seines in über 25 Jahren erworbenen Know-hows und seinem umfassendem Netzwerk will Froitzheim nun als Senior Advisor aktiv werden. Dem Vernehmen nach soll unter anderem ein Digital-Unternehmen „mit Entwicklungspotential und Alleinstellungsmerkmal“ zu seinen Auftraggebern gehören. Froitzheim hält sich hier komplett bedeckt, stellt aber fest: „Die gesamte Branche befindet sich in einem radikalen Umbruch. Die Verlags- und Agentur-Landschaft wird sich in den nächsten Jahren vor dem Hintergrund der digitalen Herausforderungen massiv verändern. Die Grenzen zwischen den Unternehmen, den Agenturen und den Medien-Häusern werden immer mehr fließend.“ In diesem Spannungsfeld sieht er seine künftigen beruflichen Aufgaben.

zurück

(kr) 09.01.2019

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe
Inhalt

Die Januar-Ausgabe mit den Kommunikations-trends 2019 und Apotheken-Kundenzeitschriften:
Werben bis hinter den HV-Tisch


Spot des Monats

Weitere Webseiten