VDW führt durch seine 150-jährige Unternehmensgeschichte

VDW feiert 2019 seinen 150. Geburtstag und blickt in einem Online-Special auf anderthalb Jahrhunderte Expertise in der Entwicklung von Produkten für die Wurzelkanalbehandlung zurück. Ab 1. Januar 2019 lädt der Endodontie-Spezialist unter dem Motto „Join our ride” alle Partner, Mitarbeiter und Kunden ein, seinen 150. Geburtstag auf vdw-dental.com/150Jahre zu feiern.

1869 in München gegründet, hat VDW als Pionier die Grundlagen der Wurzelkanalbehandlung mitentwickelt. Einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte bildete die Fusion der drei deutschen Unternehmen Antaeos, Beutelrock und Zipperer im Jahr 1972 zu den Vereinigten Dentalwerken, kurz VDW. Unternehmenszentrale und Produktionsstätten von VDW befinden sich bis heute in der bayerischen Landeshauptstadt, von wo aus über 200 Produkte in mehr als 80 Länder der Welt geliefert werden. 
 
"Seit nunmehr 150 Jahren setzen wir mit unserem Engagement in Sachen Qualität, Präzision und Innovation Standards für die moderne Endodontie", so Sonja Corinna Ludwig, Director Global Sales & General Manager. "Wir stehen für Endo Easy Efficient und ich bin überzeugt davon, dass dieser Einsatz das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen wird."

Die VDW GmbH versteht sich als Systemanbieter, der dem Zahnarzt endodontische Lösungen für die Wurzelkanalaufbereitung, -spülung und -füllung bis zur postendodontischen Versorgung, sowie fachkompetente Beratung und Schulung bietet.


Eine Microsite präsentiert die VDW-Unternehmensgeschichte (Foto: Screenshot)


zurück

(kr) 07.01.2019

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe
Inhalt

Die Januar-Ausgabe mit den Kommunikations-trends 2019 und Apotheken-Kundenzeitschriften:
Werben bis hinter den HV-Tisch


Spot des Monats

Weitere Webseiten