ANZEIGE

Spot des Monats Juni: Mundpropaganda für Dental-Startup

Zwei Dental-Spots konnten die Spot des Monats-Jury im Juni überzeugen: Parodont Zahnfleischpflege-Gel und Sportmundschutz von DD Dental

Zum nunmehr sechsten Mal hat die Experten-Jury den Spot des Monats ermittelt. Im Juni konnte „Mundpropaganda“ mit Comedian Maddin Schneider die meisten Punkte bei dem Bewegtbild-Wettbewerb sammeln. Der Spot des jungen Berliner Unternehmens Beovita Vital wirbt für Parodont Zahnfleischpflege-Gel und sicherte sich in diesem Monat Silber. Das Start-up wurde von Dr. med. dent. Ismail Özkanli gegründet, der seit 2002 eine eigene Praxis in Berlin führt und zusammen mit einem Apotheker die Rezeptur für Parodont entwickelte. Der prämierte Spot ist Teil der im Mai gestartete Kampagnen, die sowohl in Social Media (Facebook, Instagram), Kino und TV als auch in Print und Out of Home ausgerollt wird.

Die Jury zeichnete im Juni zudem drei Arbeiten mit Bronze aus. Eine davon stammt von der Flensburger Agentur Hochzwei – Büro für visuelle Kommunikation. Der Online-Spot für das ebenfalls in Flensburg ansässige Dental-Labor DD Dental ist auf Facebook, Instagram, YouTube sowie der Unternehmenswebsite zu sehen. Darin werben Spieler der Handballmannschaft SG Flensburg-Handewitt für einen Sportmundschutz.

Die anderen beiden Bronze-Auszeichnungen gingen an Peix Healthcare Communication, Berlin, für die den Spot „Hör auf deinen Bauch“ (Kunde: Sanofi-Aventis) und die Bad Homburger wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation für das Video „Wärmende Winterkoste“ (Kunde: AOK Baden-Württemberg).

Alle Gewinner-Spots und Finalisten der Abstimmung dieses Monats finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen für den Spot des Monats Juli bis zum 23. Juli 2018. Hier geht's zum Einreichungsformular.


zurück

(kr) 10.07.2018


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe 7/2018
Inhalt

Die Juli-Ausgabe mit dem 'new business'-Agenturklima zum
Thema Recruiting


Spot des Monats

Weitere Webseiten