Nordic Capital übernimmt Dental Partner Holding

Die Beteiligungsgesellschaft Nordic Capital, States of Jersey, wird zu 100 Prozent die bislang von der Auctus Capital Partners AG und einigen Minderheitsgesellschaftern gehaltenen Anteile an der Hamburger DPH Dental Partner Holding übernehmen.

Die 2010 gegründete DPH-Unternehmensgruppe betreibt unter der Marke Flemming deutschlandweit Dental-Labore sowie ein Fräs- und Technologiezentrum, ein Serviceunternehmen für Zahnarztpraxen und bietet unter dem Namen Paydent Finanzierungsmöglichkeiten für Zahnersatz an. Weitere lokale Marken im In- und Ausland ergänzen das Portfolio.

Tobias Kiesewetter, Geschäftsführer der DPH Dental Partner Holding, zu dem Verkauf: " Wir freuen uns auf den neuen wachstumsorientierten Eigentümer. Er wird weiter in unsere Gruppe investieren, so dass unsere Labore langfristig die beste Zahntechnik für unsere Kunden liefern. Die geschäftsstrategische Ausrichtung der DPH soll dadurch unverändert bleiben."

Die Transaktion soll bis Ende März/Anfang April vollzogen werden, bedarf aber noch der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

zurück

(kr) 22.02.2018

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Healthcare Marketing

Ausgabe
Inhalt

Die Januar-Ausgabe mit den Kommunikations-trends 2019 und Apotheken-Kundenzeitschriften:
Werben bis hinter den HV-Tisch


Spot des Monats

Weitere Webseiten