ANZEIGE

Amazon in Sachen Mundhygiene am sichtbarsten im Netz

Der Universalhändler amazon.de verzeichnet laut der 'Studie eVisibility Mundhygiene 2017' die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen emmi-ultrasonic.de und windeln.de.

Das Marktforschungsinstitut Research Tools, Esslingen, hat die Top-100-Online-Händler für Mundhygiene hinsichtlich der vier Aspekte Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media unter die Lupe genommen. Das Ranking 'eVisibility' listet diese Shops unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Weitere 83 Shops sind sortiert nach Rängen. 
 
Laut der Studie sind Online-Apotheken und Drogeriemärkte mit einem Anteil von 31 Prozent an der gesamten E-Visibility vergleichsweise stark vertreten. Hersteller- und Markenshops erreichen einen Anteil von 23 Prozent und Universalhändler einem Anteil von 15 Prozent. Erst danach folgt die Gruppe der Fachhändler mit elf Prozent. Insgesamt erzielen laut Research Tools 183 E-Shops im Markt für Mundhygiene Internetsichtbarkeit.

55 Prozent aller ermittelten Onlineshops erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Über Suchtreffer und Suchanzeigen liegt die Visibility mit einem Anteil von jeweils 37 Prozent deutlich niedriger. In den Social Media ergibt sich lediglich ein Anteil von sieben Prozent.

Ranking Top 10 E-Visibility

  1. amazon.de
  2. emmi-ultrasonic.de
  3. windeln.de
  4. saubere-zaehne.de
  5. docmorris.de
  6. shop-gum.de
  7. shop-apotheke.com
  8. abc-dental-care.de
  9. be-forever.de
  10. apacare.com

(Grafik: Research Tools / Ausschnitt)


zurück

(kr) 06.10.2017

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































































































































































































Dental Marketing 03/2017

Healthcare Marketing

Ausgabe 11/2017
Inhalt

Die November-Ausgabe 2017 mit unserem Ranking der OTC-Wachstumschampions,
plus einer marpinion-Studie zur Wahrnehmung der OTC-Hersteller bei Apothekern

Weitere Webseiten